Alte Schätzchen immer noch aktuell – zeigt uns Eure Lieblingsklamotte

Textaufdruck

Als ich heute in den Kleiderschrank schaute, um mein Wochenend-und-Wohlfühl-Outfit auszuwählen, fiel mir mein Lieblings-Sweatshirt in die Hände und ich fing an zu rechnen. Wie alt ist dieses Schätzchen denn nun schon? Auweia, es trägt mittlerweile 20 Jahre auf dem Buckel. Genau weiß ich es nicht, weil ich den Kassenbon nicht mehr besitze. Aber ich weiß noch, dass ich damals mit meiner Freundin shoppen war und sie genau das Gleiche in apfelgrün erstanden hatte. Ich müsste sie glatt mal fragen, ob sie das Teil noch besitzt. Klar hatte ich das Shirt in orange ausgewählt – ist eben meine Lieblingsfarbe.

Bei diesen Überlegungen, wie alt das Shirt nun ist und wie unheimlich gerne ich es immer noch trage, überfiel mich mal wieder diese Bloggereigenart, daraus einen Beitrag zu erstellen und – weil das irgendwie meiner Meinung nach nicht ausreicht – meine erste Blogparade zu starten mit dem Thema:

“Alte Schätzchen immer noch aktuell – zeigt uns eure Lieblingsklamotte”

Hier nun die Bilder von meinem Schätzchen:



Vorderseite des Shirts

Nicht sehr formschön aber unheimlich bequem. Wie man allerdings auf die Idee kam, das Größenschild 36 einzunähen, ist mir ein Rätsel. Es entspricht eher der Kleidergröße 42. Hier die Vorderseite:



Rückseite des Shirts

Zeitloses Design vor allem in meiner Lieblingsfarbe und mit neckischem Aufdruck, der sogar noch recht gut zu erkennen ist – trotz etlicher Bügelattacken. Hier die Rückseite:



Textaufdruck

Immer wieder lesenswert, der tiefsinnige Text auf der Rückseite

 

Wie könnt ihr teilnehmen?

Toll wäre es, wenn ihr ein oder mehrere Fotos von Eurer Lieblingsklamotte in Eurem Blog einstellt und beschreibt, warum ihr ausgerechnet dieses Stück so heiß und innig liebt. Wenn ihr mögt, setzt ihr einen Trackbacklink zu diesem Beitrag. Die Blogparade startet am 06.11.2010 und ist am 05.12.2010 beendet.

Jetzt wünsche ich allen viel Spaß und bin total neugierig auf Eure Lieblingsstücke.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

18 Kommentare

    • Neee Marc,
      das kann ich jetzt nicht glauben, da kenne ich aber ganz andere Exemplare.
      Zier’ Dich nicht und hol Deine Mütze raus :-D

      In erwartungsvoller Neugier,
      Sylvi

  • Hallo!

    Eine nette Blogparade, da mach ich doch gerne mit.

    Mal sehen ob sich der eine oder andere männliche Blogger auch outet :)
    Ja Marc du bist angesprochen, die Mütze will ich auch sehen :)

    • Hallo Beate,

      toll dass Du mitmachst, ich war auch schon auf Deinem Blog :-D.

      Genau, also ich kenne auch viele Männer, die man fömlich in die Klamottenläden zerren muss, weil sie einerseits nicht gerne shoppen gehen und andererseits an ihren alten Pullovern und Hosen so hängen. Oder da werden die Schuhe lieber 20 x mal zum Schuster gebracht, als sich mal wieder ein neues Paar zu leisten.
      Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf ;-)

      Lieben Gruß
      Sylvi

  • Offtopic:
    Ich will nur mal sehen, wie man hier den Kommentar editieren kann…. :-)

    /Edit1 Ok, verstehe.

    /Edit2 Ich muss sagen, das gefällt mir gut. Kommt auf die ToDo-Liste für das nächste WE :-)

  • Ahoi!
    Ich bin hier heute zum ersten mal – leider erst heute auf deinen Blog aufmerksam geworden. Dennoch habe ich einen Award für dich, den du dir in meinem Blog anschauen kannst – sofern du magst:
    – Link entfernt, da Blog nicht mehr vorhanden ist –

    Liebe Grüsse
    Die Piratin

    • Hallo Piratin,

      ich freue mich, dass Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast und ihm den „One Lovely Blog Award“ widmen möchtest :-).
      Aber leider kann ich diese Verleihung nicht weiter fortführen. 15 Blogs sind schon eine Menge, die man kennen muss, um ihnen diesen Award zu verleihen. Bei meinem Rundgang auf den Blogs, die bereits einen erhalten haben, wurden unter anderem genau die benannt, die ich auch dafür vorgeschlagen hätte.
      Darum, bitte sei nicht böse, dass ich mich dieser Aktion nicht anschließen kann.
      Liebe Grüße
      Sylvi

      @all Aber um auf das eigentliche Thema dieses Beitrages zurück zu kommen: vielleicht mag der ein oder andere sich ja noch an der Blogparade beteiligen ;-)

    • Hallo Peter,

      da bin ich aber unheimlich gespannt, was Du finden und uns zeigen wirst. Außerdem musst Du ja schließlich die Männerfraktion vertreten, die anderen trauen sich ja nicht und kommen mit scheinheiligen Ausreden daher ;-)

      LG Sylvi

    • Finde ich auch :-D – toll, dass Du Dein Flecktarn-Shirt für uns herausgesucht hast. Ich hatte auch einen Kommentar auf Deinem Blog hinterlassen, aber er war auf einmal verschwunden. Es stand auch nicht dort, dass er noch freigegeben werden müsse…?

      Edit: 2 Kommentarversuche – 2 x gescheitert :-(

  • Na dann hau noch mal einen bei den Männern rauf, denn ich hab heute auch noch mit gemacht :)

    – Link entfernt, da der Beitrag nicht mehr vorhanden ist –

    • Hej Sascha,

      damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet :-D. Super! Jetzt muss ich allerdings wieder die Mädels mobilisieren, um nachzulegen.

      LG Sylvi