Coming Out meiner Plugins

Plugins WordPress

Nachdem im Blog ppfeufer in seiner Blogparade dazu aufgerufen wurde, die eigenen Plugins zu veröffentlichen, bin ich dieser Bitte gerne nachgekommen. Auch wenn mein Beitrag nach 2 Tagen nicht mehr ganz so aktuell ist, möchte ich diese Auflistung nicht vorenthalten. Und das Plugin von ppfeuer macht es natürlich um einiges leichter, diese übersichtlich zu präsentieren.

Toll dabei ist, dass einerseits die Plugins verlinkt und andererseits die Versions-Nr., der Autor und die Beschreibungen enthalten sind. Aber lange Rede kurzer Sinn, hier ist meine Aufstellung:

Edit: 11.11.2010

Im Laufe der Zeit ist die Anzahl meiner Plugins stetig angewachsen. Auf einige möchte ich nicht verzichten,  von anderen habe ich mich getrennt, weil sie für mich nicht dauerhaft von Nutzen sind. Leider zählt dazu nun auch das von ppfeufer WP List PlugIns, das lediglich für diesen Beitrag verwendet wurde.

Daher habe ich manuell eine Tabelle mit all meinen derzeit installierten Plugins erstellt:

Aufstellung meiner Plugins
1©FeedErmöglicht das Hinzufügen von Copyright-Inhalten im Feed
2AkismetPrüft Kommentare auf Spam
3All in One SEO PackBietet individuelle Konfigurationsmöglichkeiten für jeden Beitrag
4AntiVirusVirenschutz für den Blog
5ArticlesErmöglicht das Auflisten sämtlicher Beträge nach Kategorien auf einer separaten Seite
6Blogroll Widget with RSS FeedsBietet umfangreiche Darstellungsmöglichkeiten einer Blogroll – auch separat als Seite, wenn gewünscht
7Broken Link CheckerUntersucht den Blog nach defekten Links und zeigt diese an
8CyStatsStatistik-Plugin
9Edit Comments XTermöglicht Kommentatoren das nächträgliche Editieren ihrer Kommentare
10Facebook Like Button Pluginselbsterklärend
11Feature Meermöglicht die Anzeige bestimmter Beiträge als Slice
12FeedBurner FeedSmithLeitet WordPress-Feeds zu Feedburner um
13FeedStatsEinfaches Feed-Statistik-Plugin
14Full Comments on DashboardZeigt Kommentare im Dashboard komplett an
15Greg’s Threaded Comment NumberingNummeriert Kommentare und ermöglicht eine hirarchische Nummerierung
16Gurken Subscribe to CommentsErmöglicht das Abonnement von Kommentaren mit Double-Opt-In
17Lightbox 2Stellt Bilder in einer Lightbox dar
18NFCBC SEO Plugin AddonErmöglicht eine einfach Kommentarverwaltung und das Setzen von No-Follow bei Links
19Nofollow Case by CaseStellt Links auf “no-follow”
20NoSpamNXUntersucht Blogs auf automatisierte Spambots
21PollDaddy PollsUmfrage-Plugin
22Popular PostsErmöglicht die Anzeige der beliebtesten Beiträge
23Post-Plugin LibaryWird im Zusammenhang mit anderen Plugins benötigt, z. B. Popular Post (keine eingeständige Funktion)
24Simple Author HighlighterErmöglicht die farbliche Unterlegung der Kommentare des Autors eines Blogs
25SubheadingFügt eine zusätzliche Zeile als Untertitel hinzu
26SyntaxHighlighter ProPlugin zu Darstellung von Code-Schnipeln im Beitrag z. B. PHP, CSS, Java usw.
27Tiny CodeDient zur Hervorhebung einzelner Textpassagen mit Symbolen und Farben
28Top Commentators WidgetFügt ein Sidebar-Widget hinzu, in dem die Top-Kommentatoren anzeigt werden
29WebReader for WordPressMit diesem Plugin ist das Vorlesen der Beiträge möglich (voraussichtlich nur vorübergehend hier eingesetzt)
30Who is OnlineZeigt die aktuelle Anzahl der Besucher auf dem Blog an
31WordPress.com StatsZeigt die Anzahl der Besucher über verschiedene Zeiträume (in einer Kurve direkt im Dashboard) an. Benötigt ein WordPress.com API-Schlüssel
32WordPress Download MonitorVerwaltet angebotene Downloads in Kategorien, zählt sie und bietet unterschiedliche Download-Konfigurationen an
33WP-Page NaviBietet die Seitennavigation durch Seitenzahlen an
34WP-PermalautsWandelt deutsche Umlaute um
35WP CleanFixÜberprüft, repariert und optimiert den Blog
36WP to TwitterSendet automatisch Tweets, sobald ein neuer Beitrag erstellt wurde
37WP Tweet ButtonOffizieller Tweet Button, der das Twittern eines Beitrages für Besucher ermöglicht
38Yet Another Related Posts PluginZeigt ähnliche Artikel unter den Beiträgen an

Bitte habt Verständnis dafür, dass diese Tabelle nur den heutigen Stand darstellt. Sie wird ab heute nicht mehr gepflegt bzw. aktualisiert.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

10 Kommentare

  • Interessante Liste die sich da bei Dir zusammengetragen hat. Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, was andere so alles für Plugins nutzen ;-)

    • Ich spicke auch mal ganz gerne bei anderen. Andererseits ist meine Liste auch schon ganz schön angewachsen. Sehr viel mehr sollen es nicht mehr werden ;-)

  • Thank you for using and writing about my plugin “Simple Author Highlighter”

    If you have ideas for new features or just some comments please tell me :)

    • At the moment this plugin runs perfectly. The best of this plugin is for me, that it is so simple and totally fulfilled its purpose. Thank You for Your offer.

  • Ich muss jetzt mal ganz dumm Fragen wie machst du das das hinter den Links noch so kleine Zeichen sind wie z.B das WordPresssymbol wenn es ein WP-Link ist oder wenn es ein normaler Link ist das kleine Symbol? Ist dafür ein Plugin nötig oder geht das auch so?

    Danke für Antwort!

    • Dabei handelt es sich um das Plugin Link Indication. Ich bin glatt mal meine Plugin-Liste durchgegangen. Ich glaube Du hast mich motiviert, eine Art “Renew”-Beitrag zu schreiben. Einige der hier genannten Plugins habe ich bereits gegen ein anderes ausgetauscht bzw. eine manuelle Lösung gefunden.

  • Ich bin auch immer dafür so wenig wie möglich Plugins einzubauen, deshalb werde ich mal sehen ob ich das irgendwie ohne das plugin hinbekomme. dazu werde ich mir das Plugin selber mal ansehen!

    “Renew”-Beitrag finde ich eine gute Idee! Viele Plugins hast du ja schon beschrieben und dann auch wieder gewechselt! So ist das aber bei Bloggern immer umsehen, testen, freuen und dann doch wieder wechseln! :-)