Handy-Screenshots in Blogbeiträgen schön in Szene gesetzt

Darstellung von Handy-Screenshots

Autoren von Webseiten, die Dokumentationen über Smartphones oder Apps veröffentlichen, verwenden zur besseren Veranschaulichung meist Handy-Screenshots. Diese werden dann auch noch oft sehr professionell dargestellt, so dass bei Besuchern der Eindruck entsteht, das Handy sei mitsamt Screenshot abfotografiert worden.
So schön wollte ich meine Grafiken hier auch präsentieren und suchte nach einem Webinterface oder einer Software, mit denen diese Darstellung umgesetzt werden kann – wie zum Beispiel in diesem Beitrag.

Screenshot-App vom feinsten

Ich bin tatsächlich fündig geworden. :-) Für diese Zwecke verwende ich nun die App Screen Maker. Bevor ich es mir für 1,66 Euro zugelegt habe, probierte ich die Trial-Version aus. Allerdings sind darin die Möglichkeiten schon sehr begrenzt.

Screenshot-Darstellung für Sony Xperia P

 

Es stehen nur wenige Smartphone-Modelle und Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung. Aber wer weiß, vielleicht reichen dem einen oder anderen diese ja vollkommen aus. Einen Blick ist daher die kostenlose Variante allemal wert.

 

In der Kauf-Version kann ich aus einer Vielzahl von Smartphone-Modellen auswählen, die Bildansicht drehen, diverse Schatten einstellen und die Größe verändern. Für mich hat sich die kleine Investition von 1,66 Euro auf jeden Fall gelohnt.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

9 Kommentare

    • Hej Leon,

      sehr praktisch für Nexus-Besitzer. Folgende Modelle sind im App vertreten: Galaxy Nexus, Nexus 4, 7, 7(2013), 10, S und One.

      Lieben Gruß
      Sylvi

    • Hallo Phasenkasper,

      in der Beschreibung zum App steht nur

      It will do the best screenshot of your application, ready to post on your website or blog.
      In short, this application allows to connect 2 images: screenshot and smartphone image, the result is image ready to post on website or blog.

      und

      After finished work, you can see your image or share it.

      Es ist darin kein Hinweis enthalten, dass der Name des Entwicklers bzw. Apps erwähnt werden muss.

      Gruß Sylvi

    • Hallo Simon,

      endlich mal wieder ein Trackback, der auch ankommt. Die letzten Verlinkungen habe ich meist per Zufall entdeckt. Ich freue mich, dass der Beitrag in Deinem Blog eine Erwähnung wert ist. :-)

      Und weil ich Verlinkungen untereinander immer sehr nett und auch wichtig finde, werden diese hier nicht nur brav unter den Kommentaren, sondern die letzten auch noch in der Sidebar angezeigt. ;-)

      Lieben Gruß
      Sylvi

  • Finde ich super,
    die Screenshots schauen echt sehr professionell aus.
    Kann ich auch gut gebrauchen, danke!

    Ganz liebe Grüße