Kostenloses Foto Nr. 10: Notebooktastatur

NotebooktastaturMein schlechtes Gewissen hat mich geplagt. Echt! Da habe ich vor langer Zeit versprochen, kostenlose Bilder zum Download anzubieten und musste heute feststellen, dass ich das Letzte vor fast 4 Monaten (!) veröffentlicht habe.

Und so schaute ich mir meine beleuchtete Notebooktastatur an und beschloss ganz spontan, sie zu fotografieren und hochzuladen. Ich denke, dass das Bild gut in Blogbeiträge passt, die Themen wie das Bloggen an sich, Schreiben oder Schreibblockaden abhandeln oder es in Artikeln, in denen auch Hardware dokumentiert wird, eingesetzt werden kann.

Ab jetzt 800 Pixel!

Ab jetzt stelle ich die Bilder nicht mehr in einer Breite von nur 600 Pixeln zur Verfügung, sondern 800 Pixel. Je nach Format oder Bearbeitung variiert eventuell schon einmal die Höhe.

So, nun aber viel Spaß damit und ich verspreche, auf das nächste Foto müsst ihr nicht wieder 4 Monaten warten. :-)

   Notebooktastatur (6348 Downloads )

Das in diesem Beitrag veröffentlichte Foto dürft ihr kostenlos und ausschließlich zum Bebildern von Blogs und Webseiten verwenden. Auf Namensnennung verzichte ich. Der Verkauf dieses Fotos – auch nach Bearbeitung und Veränderung – ist ausdrücklich untersagt. Es dient ausschließlich zur freien Verwendung.

Ich schaute mir meine beleuchtete Notebooktastatur an und beschloss ganz spontan, sie zu fotografieren. Ihr könnt also nun das kostenlose Foto “Notebooktastatur” zur freien Verwendung herunterladen.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

9 Kommentare

  • Hi Sylvi,
    das erinnert auch mich daran das ich mal wieder ein paar Bilder für meine Kategorie kostenlose Fotos
    http://perfect-seo.de/kategorie/kostenlose-fotos veröffentlichen sollte.Bei mir ist es auch 4 Monate her.

    Fazit: Todo Liste Platz 1 :-)

    Du hast aber eine schöne saubere Tastatur. Meine würde als Fotomodell wohl nicht herhalten können.

    Hast Du da ein Download Plugin?
    Bei mir ist es so das ich einfach nur die Fotos in einen Beitrag einbinde und dann jeder der möchte die Fotos verwenden kann.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lothar

    • Hej Lothar,

      super! :-) Ich habe das echt schleifen lassen, gelobe aber Besserung.

      Du hast aber eine schöne saubere Tastatur. Meine würde als Fotomodell wohl nicht herhalten können.

      Ich hatte sie tatsächlich nachmittags geputzt, normalerweise sieht die bei mir auch anders aus (Tabak- und Brötchenkrümel usw.) ;-) Abends saß ich davor und dachte “Die Chance muss ich nutzen!”
      Hätte ich richtig geplant, sie zu fotografieren, wäre ich noch ein wenig gründlicher gewesen.

      Bei mir ist es so das ich einfach nur die Fotos in einen Beitrag einbinde und dann jeder der möchte die Fotos verwenden kann.

      So hatte ich es anfangs auch bei mir umgesetzt. Mit Veröffentlichung des eBooks war ich aber einfach neugierig, wie oft es heruntergeladen wird. Daher habe ich das Plugin Download Monitor installiert. Dadurch wird sowohl im Front- als auch Backend die Anzahl der Downloads angezeigt.

      Lieben Gruß und Dir auch ein tolles Wochenende (hoffentlich mal mit Sonne)
      Sylvi

  • Hi!

    Deine Tastatur ist wirklich “steril”. Hast Du nur oberflächlich gereinigt oder auch in den Rillen?

    Und liegt da ein Filter auf dem Pic oder hat Deine Kamera ab Werk diesen Look?

    LG vom BademantelMann

    • @BaM

      Ich habe mit einem feuchten Tuch, das für PC-Monitore geeignet ist, auch zwischen den Tasten gereinigt. Einen Filter habe ich nicht verwendet, lediglich die raw-Datei ein bisschen bearbeitet (heller, Sättigung usw.)

      Gruß Sylvi

  • Hallo Sylvi. Super Blog hier. Die BIlder sind auch sehr schön und ich hoffe, dass Du auch mehr mit uns Teilst.

  • Ich hatte sie tatsächlich nachmittags geputzt, normalerweise sieht die bei mir auch anders aus (Tabak- und Brötchenkrümel usw.)

    Hallo Sylvi,

    hättest Du die Krümel nicht entfernt, könnte das Foto vielleicht unter der Rubrik “Kunst” gelistet werden.

    Gruß Ingo

    • Hej Ingo,

      DAS ist noch eine Idee – eine Notebooktastatur à la “Lost Places” :mrgreen:

      Aber ich musste echt lernen, dass mit der neuen Kamera wirklich jedes Staubkörnchen und jeder Fingerabdruck sichtbar wird. Da ist es manchmal nix mehr mit “mal eben knipsen” und gleich irgendwo veröffentlichen. ;-)

      Lieben Gruß
      Sylvi