Wenn Addons nach Update von Firefox und Thunderbird inkompatibel sind

Nightly Tester Tool

Gestern war es wieder soweit: für Thunderbird erscheint ein Update und prompt fiel fast die Hälfte meiner Addons wegen Inkompatibilität aus. Bis für sie die nächsten Updates erscheinen und sie in Thunderbird wieder funktionieren, kann es schon mal einige Wochen dauern.

Ein Addon als Helfer in der Not

Dann erscheint wieder eine neue Version von Thunderbird und das Spielchen beginnt von vorn. Für dieses Problem gibt es das wundervolle Addon Nightly Tester Tools und ich wollte es kurz hier vorstellen. Durch einen Klick auf “override all compatibility” und sofort ist die Funktionalität sämtlicher Addons sowohl im Firefox als auch in Thunderbird wieder hergestellt.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

2 Kommentare

  • Hey Sylvi,

    Wer ein Update durchführt und ein wichtiges Plugin braucht, der kann die Versionsnummer von dem Plugin selbst hochstellen und dann laufen die Plugins in der Regel ganz normal weiter.

    LG Daniel

    • Hej Daniel,

      ahaaa, das wusste ich noch nicht. Und hast Du einen kleinen Tipp, wie man selber die Versions-Nr. hochstellen kann? :-)

      Gruß Sylvi