Archiv -Januar 2010

1
Dell Notebook Studio 1745 und die fehlende Pause/Break-Taste
2
Save Jamendo! Bitte helft mit.
3
Jamendo – wie geht es nun weiter?

Dell Notebook Studio 1745 und die fehlende Pause/Break-Taste

Um meine Tutorials für meine Homepage zu erstellen, hatte ich in der Vergangenheit die Software Magical Snap 3 verwendet. Dieses war auch bisher mit meinen vorherigen Notebooks (Asus) nie ein Problem bis…. ja bis ich mein Dell Notebook Studio 1745 bekam.

Video-Screenshots können bei diesem Programm nämlich nur mit der „Pause/Break“-Taste gestoppt werden. Aber wo befindet sich diese nun an meinem Notebook? Gute Frage – nämlich nirgends. Eine Recherche bei Dell und anderen diversen Foren ergab, die wurde schlichtweg weggelassen.

weiterlesen

Save Jamendo! Bitte helft mit.

Ich möchte noch denjenigen, die nicht genau wissen, um was es sich genau bei Jamendo handelt, dieses ein wenig beschreiben. Außerdem erkläre ich, warum mir so viel am Herzen liegt, diese Musikplattform zu retten.
Wer auf der Suche ist nach qualitativ hochwertiger Musik ist und/oder nach Musik, die er in seine private Videoshow einbinden möchte, ohne sich Sorgen darüber zu machen, ob man ggf. gegen irgendwelche Lizenzbestimmungen verstoßen könnte, der sollte mal einen Blick auf Jamendo werfen.

weiterlesen