Archiv -August 2013

1
Ganz einfach Daten vergleichen mit dem Plugin Compare für Notepad++
2
Es ist vollbracht – ein neues Logo
3
Template entrümpelt und sommerlich aufgefrischt

Ganz einfach Daten vergleichen mit dem Plugin Compare für Notepad++

Wenn ich Änderungen in den Themes meiner Webseiten vornehme, muss ich häufig Dateien meiner Testblogs mit denen meiner Hauptseiten abgleichen. Das war beispielsweise während der Theme-Änderung dieses Blogs der Fall.
Aber auch wenn ein Joomla-Update fällig ist, muss ich ständig die index.php des mitgelieferten Templates Beez20 mittels Notepad++ um individuelle Codes ergänzen. Natürlich könnte ich das Update per FTP vornehmen und dabei das für Beez (falls vorhanden) auslassen.

Aber einmal nicht aufgepasst und im Kontrollzentrum das automatische Update vorgenommen, schon ist das Template verschoben. weiterlesen