Archiv -Oktober 2016

1
Sportfotografie – optionales Genre für mich?
2
Ein Tag im Dortmunder Zoo
3
Kostenloses Foto Nr. 22: Motorrad-Tacho

Sportfotografie – optionales Genre für mich?

Eigentlich wollte ich mich am Wochenende fotografisch auf Pilzpirsch begeben. Meine bessere Hälfte hingegen hatte sich für den Sonntag mit einem Kumpel zum Fußball verabredet und fragte mich, ob ich nicht mal Lust hätte, bei dem Sportereignis zu fotografieren.
„Ach nee, dann gehe ich eben allein in den Wald.“ Fußball ist nicht so meins. Aber dann überlegte ich, dass das Fotografieren eines Fußballspiels meinen Horizont erweitern würde und entschied mich spontan dazu, die beiden Herrschaften zu begleiten. weiterlesen

Ein Tag im Dortmunder Zoo

Meine bessere Hälfte und ich waren uns einig, dass ein Besuch im Zoo überfällig ist. Der Letzte lag ja schon einige Monate zurück. Zu früh wollten wir am Wochenende allerdings nicht aufstehen, daher musste es ein Tierpark in der Nähe sein. Mir fiel ein, dass mein letzter Besuch im Dortmunder Zoo einige Jahrzehnte her war und so beschlossen wir „Der muss es dieses Mal sein.“ weiterlesen