5 Fotos zum freien Download – Thema Sehenswürdigkeiten

Blogparade Fotos

Simon startete gestern seine Blogparade “Lizenzfreie Fotos von Sehenswürdigkeiten”, in der er auf die Schwierigkeit der Blogger hinweist, lizenzfreie Bilder im Internet zu finden, die auch noch frei genutzt werden dürfen. Ich persönlich verwende vorzugsweise selbst erstellte Fotos oder Grafiken von Kauf-DVDs, bei denen die Nutzung für meine Bedürfnisse erlaubt ist.

Auch ich begab mich mal auf Bildersuche, hatte aber dann doch lieber auf einen Download verzichtet, da die Nutzungshinweise meines Erachtens oftmals sehr undurchsichtig sind. Und ich möchte nicht in die Mühlen der Abmahnanwälte geraten.

Daher finde ich auch die vorgeschlagene Blogparade auf Simons Seite Fotos-Bestellen.net total klasse und habe mich auf die Suche in den Tiefen meiner Festplatte begeben, um annähernde Sehenswürdigkeiten für diese Aktion bereitzustellen.

Um an der Blogparade teilzunehmen, muss man lediglich

  • 5 Fotos zur freien Verfügung in einem Beitrag zu dieser Blogparade veröffentlichen. Egal in welcher Größe diese im Beitrag eingestellt bzw. skaliert wurden, sollten diese dann mit der Originaldatei verlinkt sein.
  • Dann sollte man noch einen Hinweis über den Verzicht der Urheberrechte und Namensnennung in dem Beitrag einfügen
  • und nicht zu vergessen, eine Verlinkung zu Simons Beitrag erstellen.

Die Blogparade wird außerdem noch durch ein Gewinnspiel versüßt, bei dem 10 Teilnehmer einen Gutschein à 50 Fotos von Pixum ergattern können.

Ich bin schon sehr gespannt, welche Fotosammlungen ans Tageslicht befördert werden, an denen andere Blogautoren vielleicht sehr interessiert sind.

Hier sind nun meine Fotos. Ich gebe zu, dass es gar nicht so einfach war, einigermaßen gelungene Fotos zu finden, bei denen nicht ständig irgendwelche Menschen im Weg herumstanden oder ich selber Freunde vor meinen Motiven als Größenvergleich platziert hatte:

1

Arc de Triomphe

Triumpfbogen

2

Eiffelturm

Eiffelturm

3

Sacré Coeur

Sacré Coeur

4

Frauenkirche

Frauenkirche Muenchen

5

Kirche in Oberbayern

Kirche in Bayern

Die in diesem Beitrag veröffentlichten Fotos dürfen kostenlos und ausschließlich zum Bebildern von Blogs und Webseiten verwendet werden. Auf Namensnennung wird verzichtet. Der Verkauf dieser Fotos – auch nach Bearbeitung und Veränderung – ist ausdrücklich untersagt. Sie dienen ausschließlich zur freien Verwendung.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

7 Kommentare

  • Super! Vielen Dank für die Teilnahme und sehr schöne Fotos. Bin mal gespannt wie viele Personen wir noch dazu bewegen können, dass sie ihre Reisefotos ausgraben ;-)

    • Hej Simon,

      hat mir wirklich Spaß gemacht, an Deiner Blogparade teilzunehmen und danke schön :-)
      Sie sind vielleicht nicht professionell, aber wer weiß, vielleicht hat ja jemand nach einem Bild mit dem Eiffelturm gesucht :-)
      Ja, ich bin auch gespannt. Im Laufe der Zeit sammelt sich ja doch so einiges an.

  • Hey Sylvi, das Foto vom Arc de Triomphe finde ich cool. Ich habe noch einige Fotos von meiner Moskau Reise, soll ich sie dir zuschicken?

    Ich möchte nicht selber an der Blogparade teilnehmen

    • Huhu Lena,

      danke für Deinen lieben Kommentar. Schade, dass Du nicht an der Blogparade teilnehmen möchtest.
      Für den Fall, dass Du keinen Beitrag in Deinem Blog schreiben möchtest, bietet Simon noch eine weitere Möglichkeit an:

      Wenn du keinen eigenen Blog hast kannst du die Bilder auch in ein Foto-Forum hochladen.

      Vielleicht ist das ja noch eine Alternative…?

      Ich finde Dein Angebot mit den Moskau-Fotos total nett :-)
      Der Sinn der Blogparade ist ja, dass ein Austausch von Bildern stattfinden soll. Aber natürlich dürfen auch Besucher die Fotos herunterladen, die nicht an der Parade teilnehmen.
      Was hältst Du denn von dem Vorschlag, dass Du mir die Bilder übersendest und ich diese hier für Dich und natürlich mit Hinweis darauf, dass es sich um Deine Fotos handelt, auf meinem Blog zum Download anbiete? Wäre das für Dich okay?

      Lieben Gruß
      Sylvi