Warning: Use of undefined constant THEME_VERSION - assumed 'THEME_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/298151_58708/webseiten/sylvisblog/wp-content/themes/seashell-child/functions.php on line 15

Breadcrumb-Navigation manuell umsetzen im Theme „Seashell“

Navigation im Blog

Was mir in meinem neuen Theme fehlte, war die „Brotkrümel“-Navigation. Ich finde es immer schön, wenn ich anhand dieser Linkanzeige im oberen Bereich eines Beitrages erkennen kann, wo ich mich gerade auf der Seite befinde. Also sollten Breadcrumbs auch wieder im Theme „Seashell“ eingebaut werden.

Der Code stammt von Kulturbanause, der bereits im alten Theme als Toolbox-Modul wunderbar funktionierte. Dank seines Tipps im Kommentarbereich wird nun auch auf der Startseite angezeigt, dass ich mich bei „Home“ befinde. So sieht also nun mein Modul-Code aus:

Ausgabe im Theme

Im „Smoky“ musste ich die Anzeige dann per Ausgabe des Codes

in archive.php, single.php, index.php usw. an passender Stelle vornehmen. Aber wo soll ich nun in „Seashell“ ansetzen? Denn das funktionierte bei diesem Theme nicht auf diese Weise. Den entscheidenden Hinweis erhielt ich von Vladimir in seinem Beitrag zu dem Plugin Breadcrumb NavXT. Daher habe ich den Code für die Ausgabe am Ende der header.php eingefügt:

Die Optik

Die CSS-Attribute sehen bei mir so aus:

Edit

Damit die Breadcrumb-Navigation nicht zu nah am Scroll-Menü klebt, habe ich noch folgenden Wert der style.css hinzugefügt:

Breadcrumbs mobil

 

Und auch mobil hat sich diese Navigation dem kleinen Display recht gut angepasst.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, sei es über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

Copyright © Sylvis Blog • 2019. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: