Warning: Use of undefined constant THEME_VERSION - assumed 'THEME_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/298151_58708/webseiten/sylvisblog/wp-content/themes/seashell-child/functions.php on line 15

Empire und Napoleon Total War – wenn der Startbildschirm einfriert

Napoleon und Empire Total War

Mittlerweile habe ich einige Notebooks aufgesetzt und normalerweise stellt das durch die selbsterklärenden Anweisungen kein Problem dar. Bei meinem Dell-Notebook mit dem Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64bit bestanden bis auf ein Programm ebenfalls keine Probleme, meine benötigte Software zu installieren.

Nun wurde mir das schöne Samsung R780 JTBR – ebenfalls Windows 7 Home Premium 64bit – anvertraut und anfangs funktionierte auch hier das Einrichten wunderbar, bis ich die Spiele Empire & Napoleon Total War installieren musste. Die Installation verlief auch noch reibungslos.

Direkt nach der Installation fing das Theater an

Allerdings vermisste ich nach der Installation die Verknüpfungssymbole der Spiele – die zeigte das ehemalige Vista-Notebook nämlich direkt nach Installation auf dem Desktop an. Das war aber nicht das größte Problem. Die exe-Dateien der beiden Spiele befinden sich in dem Verzeichnis Steam/steam/SteamApps/common und dann in den jeweiligen Spieleverzeichnissen. Diese habe ich dann über das Kontextmenü an das Desktop gesendet, umbenannt und das war es auch schon.

Dann startete ich das Spiel und … nichts. Der stilisierte Mauszeiger war zwar zu sehen, ließ sich auch noch einmal bewegen, aber dann ging gar nichts mehr. Der Taskmanager war nicht aufrufbar, das gesamte Notebook war „eingefroren“ und musste eiskalt ausgeschaltet werden.

Foren helfen hin und wieder wirklich

Auf der Forum-Seite von Empire Total War (Link entfernt, Seite nicht mehr erreichbar) bin ich dann fündig geworden und habe den Tipp befolgt – mit Erfolg! Ich musste lediglich das aktuelle Realtek Treiberpaket herunterladen und installieren.

Hier noch einmal die Links für die entsprechenden Betriebssysteme:

Realtek High Definition Audio Codecs für Vista / Win 7 (32 Bit)
Realtek High Definition Audio Codecs für Vista / Win 7 (64 Bit)

Nun dürfte dem Spielspaß des neuen Notebookbesitzers nichts mehr entgegen stehen.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, sei es über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

6 Kommentare

  • Hey Sylvi,

    gut gemacht! – Tja, was würde man ohne die Foren machen 😉
    Ich hatte übrigens mal bei einem Spiel, dass ich auf einem neuen PC mit Windows 7 – 64bit einrichten sollte, mal ein ähnliches Problem. Da fand ich in einem Forum den Tipp eines Users, man solle ein Mikrofon in den entsprechenden Eingang der Soundkarte anschließen. Ich dachte noch, so ein Blödsinn… aber nachdem ich sämtliche Treiber aktualisiert hatte und nichts half, hab ich es dann doch mal probiert – nach dem Motto, schaden kanns ja nicht und es sieht mich ja keiner ;-)…. tja, was soll ich sagen, es hat funktioniert 😀

    Schöne Grüße,
    Pauli

    • Hallo Pauli,

      ja hin und wieder sind sie ganz brauchbar 😉 Und da ich keinen Blogbeitrag in der ganzen Hektik darüber gefunden habe, dachte ich, ich schreibe selber einen darüber.
      Ich hätte auch eher angenommen, dass es sich um Grafik- als an ein Audiotreiber-Problem handelt.
      Und schön, wenn es dann so einfach bereinigt werden kann und nicht irgendein Defekt vorliegt.
      Jetzt ist ja alles gut, habe eben nur wieder viel Zeit im www verbracht.

      Lieben Gruß
      Sylvi

  • Danke dir vielmals.
    Der Download ist noch nicht fertig, aber ich werd’s gleich probieren.

    Mit etwas Glück wird es helfen :3

    Freu‘ mich schon auf’s spielen ^^

    (noch ein Tipp an die Allgemeinheit: Entfernt unter Systemsteuerung-> Software erst euren momentanen Audiotreiber, bevor ihr den neuen installiert)

  • mein Problem ist, dass, obwohl ich alles gemacht habe (Sowohl Audio, als auch Grafikkarte upgedatet) geht es immer noch nicht..!
    Jmd. eine Ahnung, was das sein könnte?

  • Ich habe fast das selbe Problem ich konnte NTW einmal spielen doch plötzlich am nächsten Tag kamm immer nur noch das startbild wo Napoleon Total war steht und halt der Text darunter

Copyright © Sylvis Blog • 2019. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: