Warning: Use of undefined constant THEME_VERSION - assumed 'THEME_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/298151_58708/webseiten/sylvisblog/wp-content/themes/seashell-child/functions.php on line 15

Endergebnis der Urlaubsumfrage

Klappe Ende Urlaubsumfrage

Erst einmal möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die ihre Stimme bei meiner Umfrage „Wie managst du deinen Blog während des Urlaubs?“ abgegeben haben.

17 Stimmen wurden insgesamt abgegeben, von denen tendenziell die meisten (7 Stimmen) in ihrem Urlaub versuchen, zumindest sporadisch ihren Blog zu betreuen. Zu diesen Autoren zähle ich ebenfalls, obwohl ich im Vorfeld mit einem Bloggerfreund vereinbart hatte, dass er während meiner Reise „ein Auge drauf wirft“ und z. B. Kommentare freischaltet. Vielen lieben Dank hierfür noch einmal.

Vorsätze über Bord geworfen

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich mal ganz anderen Dingen zu widmen als Notebook, Internet und Blog. Nun denn, oft kommt es anders als man denkt. Und in meinem diesjährigen Urlaub war es für mich wegen des schlechten Wetters zwischendurch eine willkommene Beschäftigung, eingegangene Kommentare zu lesen und darauf zu antworten.

Wer mag, kann einen Auszug aus meinen „tierischen“ Urlaubserlebnissen auf meinem bunten Blog (Teil 1 und Teil 2) nachlesen.

Die zweitgrößte Gruppe gab ihre Stimme (insgesamt 5) für die Option, ihren Blog brach liegen zu lassen. Urlaub bedeutet für sie wohl auch „Urlaub vom Blog“. Mich würde schon ein wenig interessieren, ob es sich bei ihnen vorrangig um „Profiblogger“ handelt oder auch private Autoren dabei sind.

Als Letztes möchte ich gegenüber demjenigen mein Bedauern ausdrücken, der bei den anderen Antworten nachfragte, was denn überhaupt Urlaub sei. Ich hoffe, dass für ihn/sie bald bessere Zeiten anbrechen werden 🙂

Die Umfrageergebnisse, in denen nun auch die anderen Antworten detaillierter aufgeführt sind, findet ihr hier.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, sei es über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

2 Kommentare

  • Hi Sylvi,

    die Umfrage ist bezeichnend 🙂 Wenn ich von einem richtigen Urlaub spreche, dann denke ich zumindest an „weit weg“ und da hat letztlich auch mein Blog nichts mehr zu suchen…Klar, wenn ich nur einen Tag mal frei habe, dann vergreife ich mich natürlich auch an meinem Blog – aber bei einem richtigen Urlaub gäbe es kein Notebook und keinen Blog 🙂

    LG
    Jasmina

    • Hej Jasmina,

      ja ich kann Deine Einstellung gut nachvollziehen. Ich sehe ja, wie mit welch hohem Engagement Du Deinen Blog betreibst. Du bist sehr fleißig und Deine Beiträge sind super akribisch recherchiert. Hut ab!
      Eine Verschnaufpause ist meines Erachentes dann auch einfach mal nötig, um mit neuem Elan für frischen Content zu sorgen.

      LG Sylvi

Copyright © Sylvis Blog • 2019. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: