Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, sei es über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

18 Kommentare

  • Mir gefällt das neue Logo. Das Blau im B hätte vielleicht ein wenig heller ausfallen können. Im Favicon – auf dem hellen Hintergrund kommt es etwas besser heraus.

    Mit meinem Logo gehe ich ja nicht gerade sorgsam um. Ich tausche es ständig gegen neue aus. Du bist ja wesentlich konstanter und ganz bestimmt ist das besser für den Wiedererkennungswert eines Blogs.

    Also. Gut gemacht! Viel Spaß weiterhin.

    • Hallo Horst,

      danke für Deine Meinung. Ich hatte auch kurz überlegt, es aber vorerst bei dem dunkleren „B“ belassen. Nun habe ich es einen Hauch aufgehellt und finde ebenfalls, dass etwas besser zur Geltung kommt, ohne grell zu wirken.

      Genau das war der Grund, warum ich mein Logo lange Zeit behalten habe – der Wiedererkennungswert. Hinzu kam, dass ich ziemlich lange an den Details gefeilt hatte und es mir schlichtweg gut gefiel.

      Nach Änderung des Themes fand ich aber, es passt nicht mehr hier rein und daher musste ein Neues her.

      Lieben Gruß
      Sylvi

  • Das neue Logo gefällt mir persönlich besser als das Alte. Habe aber leider auch einen kleine Kritikpunkt. Das „B“ lässt sich meiner Meinung nach etwas schlecht lesen. Aber ansonsten ein wirklich schönes Logo. Mich würde noch interessieren, wie lange der Entwicklungsprozess gedauert hat.

    • Hallo Felix,

      danke für Dein Feedback. ich habe zwei Tage benötigt, bis das Logo so erstellt war, dass es mir gefiel. Ich hatte im Vorfeld allerdings etliche andere Varianten – teilweise auch buntere – ausprobiert.

      Gruß Sylvi

  • Da hast du dir ja echt Mühe gegeben! Das Logo sieht toll aus. Es stimmt zwar, dass man das „B“ nicht so gut erkennen kann, aber man kann sich ja denken, welcher Buchstabe das sein soll…

  • Hallo Sylvi,

    gratuliere zum neuen Logo! Ich freue mich sehr, daß ich Dich mit meinen Ideen ein wenig “anschubsen” konnte smilie. Die schnörkelige Schrift setzt in der Tat noch eins drauf und gibt dem Logo einen verspielten Touch. Möglicherweise hätte ich das Rot und Blau der Buchstaben beibehalten… aber “de gustibus non est disputandum”.

    Gruß
    winelady

  • Alles neu! Dein Blog hat jetzt eine ganz andere Ausstrahlung. Meiner Meinung nach hat sie jetzt einen deutlich professionelleren Look. Auch das Logo passt gut zum „abgespeckten“ Theme. Es ist nun mehr Raum zum Atmen da.

    Mir gefällt’s auch jeden Fall…

    Stimme zu, dass B könnte man auch in den Vordergrund rücken smilie

    Viele Grüße aus Innsbruck,

    Alex

  • @Lisa, winelady & Alexander

    Ich habe ganz bewusst, dass „B“ in den Hintergrund gestellt, weil ich nicht wie beim Vorgänger-Logo zwei knallbunte Buchstaben integrieren wollte. Per Objektbearbeitung habe ich daher das Ornament vor das „B“ gesetzt – also mit voller Absicht und auch in einem dezenten Blau. smilie

    Ich freue mich aber total, dass ihr Euch damit auseinandergesetzt habt. Lieben Dank dafür.

    Gruß Sylvi

  • Hallo,
    ich finde dein neues Logo gut! Besonders die geschwunge Blume mit grauem Farbverlauf macht was her ;).

  • Ich liebe ja Logos, sie können so viel aussagen. Bei diesem hier gefällt mir der Hintergrund, sprich das Kleeblatt sehr gut. Das B könnte noch ein wenig lesbarer sein meiner Meinung nach aber die Verbesserung ist mehr als nur ein wenig sichtbar. Das alte Logo sah aus wie – sagen wir wie das Logo einer mittelmäßigen Computerfirma aus einer Anzeige der Tageszeitung. Ich hoffe das war nicht zu gemein, das neue Logo schlägt das alte nun einmal um Längen.

    • Hallo Marion,

      das finde ich aber jetzt total gemein. Nee … ist schon in Ordnung. smilie Mir gefiel es damals und zu der Zeit besaß ich nun mal einen Faible für dreidimensionale Logos. Dafür habe ich übrigens wesentlich mehr Zeit investiert als für das Neue. smilie

      Aber ich fand es einfach nicht mehr zeitgemäß.

      Gruß Sylvi

  • Das Logo ist eine Mischung aus dem Firefox Logo und dem Logo von Total! Die Kombination finde ich sehr spannend und die Farbauswahl ist auch gelungen. Großes Kompliment

    • Hallo Tec,

      Du bist nun der Zweite, der eine Verbindung zum Firefox-Logo herstellt. Ist mehr selber gar nicht bewusst, aber wenn es trotzdem oder gerade deswegen gefällt, soll es recht sein. smilie

      Gruß Sylvi

  • Ach ja, die Logos. Ich finde die Geschichten dahinter immer sehr spannend und überlege schon, eine einmalige Blogparade zu diesem Thema zu starten. Ob da jemand mitmachen würde? Ich habe meines z. B. „nur“ gekauft. Aber auch da habe ich 100e Logos durchgeschaut und mich ganz bewusst für mein jetziges entschieden. Noch habe ich es nicht bereut und keines gesehen, das mir besser gefallen hätte. Ich blogge aber auch in einer ganz anderen Sparte als du. ;)

    • @Stephanie,

      also ich finde Dein Logo passt wunderbar zu Deinem Blog – ob gekauft oder selbst kreiert ist dann doch letztendlich wurscht. Eine Blogparade zum Thema „Logo“? Warum nicht? smilie
      Ich kann zu meinem Logo nur sagen, dass ich mit der leicht verspielten Form schon demonstrieren wollte, dass hinter diesem Blog eine Frau steckt. Ich glaube nicht, dass ein ähnliches Logo in einem „Herren-Blog“ zu finden ist. smilie
      Und das stilisierte Kleeblatt soll mir weiterhin viel Glück für meine Bloggertätigkeit bringen.

      Gruß Sylvi

  • Da es ja immer einen geben muss, der Wasser in den Wein schüttet, stelle ich mich diesmal zur Verfügung und sage frank und frei, dass mir das alte Logo viel besser gefallen hat smilie

    Das neue Logo wirkt doch sehr verspielt. Sieht ein bisschen aus wie ein grauer Schmetterling. Vielleicht hättest du besser das Theme an das Logo anpassen sollen anstatt umgekehrt.

    Naja, aber da es der Mehrheit ja gefällt und ich nur noch ab und zu reingucke, kannst du es auch drin lassen smilie

    • Hej Cujo,

      schön wieder von Dir zu lesen. Ich weiß, Du hattest in der Vergangenheit unter uns mal gesagt, dass Dir das (alte) Logo sehr gut gefällt, daher wundert mich Deine Aussage auch nicht. smilie Und ich finde sie ist ja auch okay. Logomäßig schwimmen wir ja nicht unbedingt auf einer Welle. smilie

      Aber ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich das Theme an das Logo hätte anpassen sollen. 3-D- Style wollte ich ja insgesamt hier im Blog reduzieren und so bot sich auch ein zweidimensionales Logo an. Das alte wirkte auf mich mittlerweile wie ein Fremdkörper.
      Ich hatte noch versucht, es in 2-D umzusetzen, aber die Ergebnisse sahen ziemlich „bescheiden“ aus.
      Das verspielte Design ist sogar beabsichtigt, weil hinter diesem Blog eine „Frau“ sitzt. Schön, wenn nicht alle den gleichen Geschmack haben, sonst wäre die Blogwelt ziemlich langweilig. smilie

      Gruß Sylvi

Copyright © Sylvis Blog • 2018. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: