Kostenloses Foto Nr. 15: Hofhund

HofhundPassiert Euch das auch manchmal? Ihr sichtet Euer Fotomaterial nach dem Urlaub oder einer Fotosession und stellt fest “Mist, da befindet sich etwas im Bild … das stört!” So erging es mir erst nach meinem Ausflug zum Gut Bockelühr. Dann bei der zweiten oder dritten Durchsicht stellte ich bei diesem Foto einen gewissen Bildwitz fest.

Da liegt ein tot wirkender Hund, dahinter hatte ich mein Auto abgestellt … ihr versteht? ;-)

Okay, das war jetzt echt Zufall.

Ein anderes Beispiel. Wir laufen Motiv suchend durch ein kleines Dorf, plötzlich spricht mich unser Kursleiter von der Seite an “Schau mal, das passt ja irgendwie wie Faust auf Auge.” Da stand einer der Teilnehmer auf dem Gehweg und fummelte minutenlang an seinen Kameraeinstellungen herum. Genau neben ihm befindet das Schild “absolutes Halteverbot”. Knips! :-)

Sehen lernen

Durch dieses Ereignis wurde mir so richtig bewusst, wie wichtig es ist, nicht nur den Blick für fotogene Objekte zu trainieren, sondern auch verstärkt das nähere Umfeld mit seinen Belanglosigkeiten mit einzubeziehen.

Der Bildwitz schien bei diesem Foto gut angekommen zu sein und ich wurde gefragt, ob ich es nicht zum Download anbieten könne.

Schon erledigt! :-)

 
Das in diesem Beitrag veröffentlichte Foto dürft ihr kostenlos und ausschließlich zum Bebildern von Blogs und Webseiten verwenden. Auf Namensnennung verzichte ich. Der Verkauf dieses Fotos – auch nach Bearbeitung und Veränderung – ist ausdrücklich untersagt. Es dient ausschließlich zur freien Verwendung.

Keine Sorge, ich habe den Hund nicht überfahren, er lag da einfach nur herum und schlief. Ihr könnt das kostenlose Foto “Hofhund” zur freien Verwendung herunterladen.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

1 Kommentar