Kostenloses Foto Nr. 15: Hofhund

Geschätzte Lesezeit: 47 Sekunden

HofhundPassiert Euch das auch manchmal? Ihr sichtet Euer Fotomaterial nach dem Urlaub oder einer Fotosession und stellt fest „Mist, da befindet sich etwas im Bild … das stört!“ So erging es mir erst nach meinem Ausflug zum Gut Bockelühr. Dann bei der zweiten oder dritten Durchsicht stellte ich bei diesem Foto einen gewissen Bildwitz fest.

Da liegt ein tot wirkender Hund, dahinter hatte ich mein Auto abgestellt … ihr versteht? smilie

Okay, das war jetzt echt Zufall.

Ein anderes Beispiel. Wir laufen Motiv suchend durch ein kleines Dorf, plötzlich spricht mich unser Kursleiter von der Seite an „Schau mal, das passt ja irgendwie wie Faust auf Auge.“ Da stand einer der Teilnehmer auf dem Gehweg und fummelte minutenlang an seinen Kameraeinstellungen herum. Genau neben ihm befindet das Schild „absolutes Halteverbot“. Knips! smilie

Sehen lernen

Durch dieses Ereignis wurde mir so richtig bewusst, wie wichtig es ist, nicht nur den Blick für fotogene Objekte zu trainieren, sondern auch verstärkt das nähere Umfeld mit seinen Belanglosigkeiten mit einzubeziehen.

Der Bildwitz schien bei diesem Foto gut angekommen zu sein und ich wurde gefragt, ob ich es nicht zum Download anbieten könne.

Schon erledigt! smilie

 
Das in diesem Beitrag veröffentlichte Foto darf kostenlos und ausschließlich zum Bebildern von Blogs und Webseiten verwendet werden. Auf Namensnennung wird verzichtet. Der Verkauf dieses Fotos – auch nach Bearbeitung und Veränderung – ist ausdrücklich untersagt. Es dient ausschließlich zur freien Verwendung.

 


1 Kommentar

Kommentare hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

Du hast 15 Minuten Zeit, um Deinen Kommentar nachträglich zu korrigieren.

Copyright © Sylvis Blog • 2017. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: