Kostenloses Foto Nr. 16: Papagei

Geschätzte Lesezeit: 25 Sekunden

Papagei

Das Bild von diesem hübschen Papagei ist bei einem Tagesausflug in den Vogelpark Heiligenkirchen entstanden.

Ich habe erst überlegt, ob ich ein Foto von ihm im Hochformat zum Download zur Verfügung stelle, da es mir eigentlich etwas besser gefiel – bin dann aber zu der Überzeugung gelangt, dass sich hochformatige Bilder nicht als Beitragsbild nicht so gut eignen.

In dem verlinkten Beitrag hatte ich bereits alle meine Eindrücke über den Zoo und die farbenprächtigen Vögel geschildert, daher spare ich mir das hier.

Vielleicht findet der eine oder andere dafür Verwendung. Ich wünsche Euch viel Spaß damit. :-)

 
Das in diesem Beitrag veröffentlichte Foto dürft ihr kostenlos und ausschließlich zum Bebildern von Blogs und Webseiten verwenden. Auf Namensnennung verzichte ich. Der Verkauf dieses Fotos – auch nach Bearbeitung und Veränderung – ist ausdrücklich untersagt. Es dient ausschließlich zur freien Verwendung.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, sei es über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

16 Kommentare

Kommentare hinzufügen
  • Hallo Sylvi,
    danke für das Foto und wer weiss, ob ich es jemals verwenden kann. Ich blogge eigentlich nie über Vögel oder Tiere, aber man weiss es ja nicht. Das Foto ist dir gut gelungen und ich sehe, die ersten 10 Downloads gab es schon :)

    Kann ich dich ein bisschen Offtopic fragen? Hast du deinen Joomla 2.5 Blog noch und betreibst du das noch oder eher nicht?

    • Hej Alex,

      sehr gerne. :-) Manchmal bietet sich ein Bild auch an, um es als Metapher zu verwenden. Zum Beispiel meine ich, kann man solch ein Papageien-Bild gut für Beiträge verwenden, die sich mit dem Thema „bunt“ beschäftigen. Oder vielleicht kann der aufmerksamen Blick des Vogels einen Beitragstitel zusätzlich unterstreichen.
      Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;-)

      Meine Joomla-Seite existiert zwar noch, aber neue Inhalte habe ich schon lange nicht mehr hochgeladen. Derzeit versuche ich, sie auf dem neuesten Stand zu halten. D. h. ich führe nur die Joomla- und Plugin-Updates durch.

      Gruß Sylvi

      • Hi Sylvi,
        ja, da hast du Recht, der eigenen Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt :)

        Danke für deine schnelle Rückmeldung und das ist richtig, dass du deine CMS immer uptodate hältst. Das mache ich auch so, auch wen auf einigen Projekten selten bin, Sicherheit und Updates gehen vor.

        Super, dass mein Pingback schon angekommen ist.

  • Sehr schöne Bilder auf deiner Seite, wirklich beeindruckend die Bilder. Bitte mach weiter so…

    In dem Vogelpark war ich auch schon gewesen, echt atemberaubend dass du die Farbenpracht von dem schönem Papagei so herrlich getroffen hast!

  • Hi Sylvi,

    ich vermute, Dich hat in der Zwischenzeit die Muse geküsst? Du hast Dich ja wieder mächtig ins Zeug gelegt, das freut mich und sicherlich all Deine anderen Leser außerordentlich.

    Ein schöner Papagei, ich hatte ihn auf den ersten Blick einen Hyazinthara gehalten … Das ist natürlich völliger Quatsch.

    Gruß Ingo

    • Hej Ingo,

      ich versuche nur ein wenig am Ball zu bleiben und hoffe, dass der Fluss noch ein bisschen zunehmen wird. :-)
      Jetzt musste ich doch glatt einmal googeln. Wieder etwas dazugelernt. Den Hyazinth-Ara habe ich dort nicht angetroffen. Aber wer weiß, vielleicht hat er sich auch nur versteckt. ;-)

      Gruß Sylvi

      • Hallo Sylvi,

        … hoffe, dass der Fluss noch ein bisschen zunehmen wird.

        vielleicht ist es clever, wenn Du Dir ein paar Deiner Inspirationen „zwischenparken“ würdest? Dann kannst Du immer was hochladen, auch wenn Du gerade keine Lust aufs Schreiben hast.

        Gruß Ingo

        • Hej Ingo,

          in der Vergangenheit habe ich das öfter gemacht. Aber derzeit bereite nur ab und zu Beiträge in Word vor und wenn mich dann die Schreiblust packt, „arbeite“ ich sie ab. Meist möchte ich aber auch dann fertige Beiträge sofort veröffentlichen. ;-)

          Gruß Sylvi

          • Hallo Sylvi,

            Meist möchte ich aber auch dann fertige Beiträge sofort veröffentlichen.

            Das kann ich gut nachvollziehen, andererseits wird man, wenn noch etwas in petto hat, nicht so schnell vom schlechten Gewissen geplagt.

            Schönes Wochenende und viel Spaß beim Fotografieren.

  • Tolles Foto. Eine Bekannte von mir hat selbst so einen Papagei. Ich finde die Farben von dem Papagei so extrem schön. Auf dem Foto kommen sie echt toll raus. Kompliment zu diesem tollen Farben-Mix;)

  • Hallo Sylvi,

    wie ich sehe, sparst Du Dir Deine Schreibwütigkeit für die Adventzeit auf … Fotos, von einem verschneiten Weihnachtsmarkt, wirst Du wohl in diesem Jahr nicht ins „Angebot“ aufnehmen können.

    Gruß Ingo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

Copyright © Sylvis Blog • 2019. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: