Kostenloses Foto Nr. 21: Haussperling

Geschätzte Lesezeit: 42 Sekunden

Haussperling

Im letzten Jahr habe ich mich darüber gefreut, dass sich Familie Amsel in unserem Garten niedergelassen hat. Zwei Mal hat sie ihren Nachwuchs bei uns großgezogen und es war schon toll zu beobachten, wie eifrig sie mit der Futtersuche beschäftigt war.

Babyamsel

 

Sogar einen Blick auf den Nachwuchs konnte ich erhaschen und das eine oder andere Foto dank Zoomobjektiv schießen.

 

Anfangs kamen nur Amseln

In diesem Winter gesellten sich dann noch Blaumeisen und Haussperlinge hinzu. Ich kann mich nicht erinnern, Haussperlinge jemals so nah beobachtet zu haben – zumindest nicht bewusst. Im Gegensatz zu den Blaumeisen, waren sie anfangs sehr scheu.

Blaumeise und Haussperling

Schön fand ich, wie sich alle drei Vogelarten einträchtig am Futterautomaten die Leckerleien haben schmecken lassen. Mal hintereinander – während die Blaumeisen futterten, warteten bereits die Sperlinge auf ihren Einsatz – aber auch schon einmal gleichzeitig.

Jetzt bin ich auf die nächsten Monaten gespannt, ob sich eine der Vogelfamilien wieder darauf einlässt, bei uns zu brüten.

Viel Spaß mit dem Haussperling! :-)

Haussperling (2569 Downloads)

 

Das in diesem Beitrag veröffentlichte Foto dürft ihr kostenlos und ausschließlich zum Bebildern von Blogs und Webseiten verwenden. Auf Namensnennung verzichte ich. Der Verkauf dieses Fotos – auch nach Bearbeitung und Veränderung – ist ausdrücklich untersagt. Es dient ausschließlich zur freien Verwendung.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, sei es über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

Copyright © Sylvis Blog • 2018. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: