Kostenloses Foto Nr. 6: Hummel bei der Futtersuche

Geschätzte Lesezeit: 33 Sekunden

Hummel bei der FuttersucheHeute schien nach fast einer Woche Dauerregen mal wieder die Sonne. Diesen Tag habe ich richtig genossen und mich mit meiner Kamera auf Insektenjagd begeben.Neben Fliegen un d einer Libelle hat sich eine Hummel so wunderbar in Szene gesetzt, dass ich euch dieses Foto nicht vorenthalten möchte.

Unter erschwerten Bedingungen

Es war gar nicht einfach, diesen kleinen Kerl mit manueller Einstellung, Makro-Funktion und wechselnden Lichtverhältnissen wegen des leichten Windes fest zu halten – zumal er ständig auf der Suche nach Futter von Blüte zu Blüte wechselte.

Aber in einem unbeobachteten Moment habe ich ihn erwischt. Vielleicht ist es nicht perfekt, aber ich fand es einfach drollig, wie eifrig er mit seiner Futtersuche beschäftigt war. Dann verschwand er noch fast komplett in der Blüte und streckte mir sein Hinterteil entgegen. smilie

Das in diesem Beitrag veröffentlichte Foto dürft ihr kostenlos und ausschließlich zum Bebildern von Blogs und Webseiten verwenden. Auf Namensnennung verzichte ich. Der Verkauf dieses Fotos – auch nach Bearbeitung und Veränderung – ist ausdrücklich untersagt. Es dient ausschließlich zur freien Verwendung.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, sei es über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

12 Kommentare

Kommentare hinzufügen
  • Hier sehe ich ja schon förmlich die Verwendung in Blogbeiträgen kommen, die zum Thema haben „Meine Freundin glaubt, sie habe einen dicken Hintern.“ smilie

    Das Foto ist lustig. Gefällt mir smilie

    • Hej Broken

      danke smilie … ich hatte auch schon ein imaginäres Blogthema vor Augen … mehr in die Richtung „ihr könnt mir mal den Buckel ‚runterrutschen“.

      Mal schau’n, ob zu dem Bild noch andere Ideen zusammengetragen werden. smilie

      Gruß Sylvi

  • Ach ja da kommen einem wirklich die Sommergefühle hoch, zumal es gerade mal wieder regnet…
    Vor meiner Haustür habe ich einen riesigen Kastanienbaum. Wenn dieser im Frühling blüht und man sogar in der Küche steht, hört es sich so an als würde der Baum gleich abheben vor lauter Bienen und Hummeln. Ich finde Hummeln so süß mit ihren dicken Hinterteilen (in diesem Foto sehr schön zur Geltung gekommen ;) )
    Danke für den schönen Artikel!
    LG Desiree

  • @Desiree

    Ich mag die knubbeligen, haarigen kleinen Brummer auch unheimlich gern. smilie

    Hallo hansen,

    die Idee ist noch besser! smilie Das müsste aber ein Beitrag sein, der Extremfälle thematisiert. Und ganz schmerzfrei ist diese Behandlung ja nicht. Ein Beitrag über eine Haarentfernung per Laser könnte auch passen. smilie

    Lieben Gruß
    Sylvi

    • nachdem ja eine Frau mit Bart den ESC gewonnen hat und es an anderer Stelle einen Bericht gab, daß Achselbehaarung wieder im kommen ist, könnten diese Artikel aber auch sehr … öhm… komisch werden smilie.

  • Solche Foto-Erfahrung ist mir auch schon bekannt. Die Kommentare sind echt lustig geworden, eine perfekte Ergänzung zu so einem hinreißenden Bild. Hat Spaß gemacht dem kleinen Brummer zuzuschauen! smilie

    Gruß
    Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

Copyright © Sylvis Blog • 2018. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: