Warning: Use of undefined constant THEME_VERSION - assumed 'THEME_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/298151_58708/webseiten/sylvisblog/wp-content/themes/seashell-child/functions.php on line 15

Neues Forum von Open Virtual World eröffnet

neues Forum von OVW

Ende Oktober wurde der 2. Startschuss für ein Forum von Open Virtual World abgegeben. Ex-Weblinern ist OVW bereits ein Begriff. Nach dem Ende von Weblin im September letzten Jahres ist es zwar immer noch möglich, mittels des Weblin-Assistenten per Avatar die Internetseiten zu betreten, aber ohne zentrale Anlaufstelle verlief auch diese verbliebene Option im Sande.

Nach und nach reduzierte sich die Zahl der anzutreffenden Webliner und Interaktionen  fanden auch so gut wie gar nicht mehr statt. Mit der Eröffnung eines Forums kurz darauf, versuchten die ehemaligen Community-Mitglieder den Kontakt zueinander aufrecht zu erhalten. Anfang diesen Jahres war aber dann auch dieses Forum plötzlich nicht mehr erreichbar.

Auf dem Blog von OVW wurde im letzten Monat bereits eingehend über die fortschreitende Entwicklung berichtet. Die Eröffnung des neuen Forums  Ende letzen Monats soll wohl unterstreichen, dass Open Virtual World sein Projekt ernsthaft durchzieht will. Mittlerweile haben sich 47 Mitglieder wieder dort registriert. Wer bereits im alten Forum registriert war, stößt auch dort auf altbekannte User.

Edit 19.11.2010:

Nun fand eine 3. Eröffnung des OVW-Forums statt. Die URL hat sich geändert und die Mitglieder wurden darüber heute per E-Mail informiert. Außerdem teilte man mit, dass dort eine neue Registrierung erforderlich sei. Das wäre nun das dritte Mal (!)  für mich und ehrlich gesagt, widerstrebt es mir allmählich, mich schon wieder neu zu registrieren.

Mich würde die Meinung der Ex-Weblins dazu interessieren. Meldet ihr Euch dort wieder an, seid ihr langsam genervt oder wartet ihr erst einmal ab?

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, sei es über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

16 Kommentare

  • Hmmm…ich habe mich auch mal im Forum angemeldet. Ich habe auch einen Beitrag geschrieben, aber der wird nicht angezeigt. Kann das sein, dass dort die Beiträge von Hand freigeschaltet werden? Wäre ja sehr umständlich 🙁

    • Ähm ja, wir hatten uns dort gleichzeitig registriert und kaum aufgenommen, haben wir gleich den Status des Webmasters erhalten. Du kannst die Beschwerde also auch an mich richten – ändern kann ich daran trotzdem nix *grins*

  • @Cujo: Webmaster im neuen Forum, das ist in meinem Fall sowas wie Hausmeister! D.h., Forumhof fegen, Flur und Treppenhaus in Ordnung halten, neue Mitglieder abschrecken… so das Übliche halt. Das Freischalten neuer Beiträge ist nicht Bestandteil meines Arbeitsvertrages! Vielleicht hat Sylvi ja da bessere Beziehungen zur Chefetage 😉
    Schönen Sonntag noch… ich muss in den Keller, die Heizung streikt!

    • Iiiiiiich? Mitnichten! Aber da wurde ja sogar ein neues Mitglied bereits als „OVW“ler eingestuft. Ich habe da auch eine ganz bestimmte, liebe Person vor Augen :-D. Vielleicht kann sie ja mal ein gutes Wort einlegen…?

  • Seltsamerweise wurde meine Postings immer noch nicht freigeschaltet, obwohl bereits Postings zu lesen sind, die später als meine geschrieben wurden 😕

    • Ja sehr merkwürdig. Ich habe die Newsletter vom Forum abonniert und da sind Deine Beiträge auch mit bei. Vielleicht mochten die ja Deine Verlinkung zu meinem Beitrag nicht?

  • hello dear friend Sylvi passed by here on your blog. and its announcement of the above forum weblin.46forumer.com starting at 17/11/2010 and will be obsolete serpa directed to the new forum as the link follows below.

    regards. Macr@Soft

    • Hej Macr @ soft,

      welcome to my blog 🙂 It’s very nice, that a new forum launched. I hope, the projekt will start as soon and I wish a good start.

      Lovely greetings
      Sylvi

  • OVW-Forum, die 3. ….
    Ich denke, ich werd es noch ein einziges Mal versuchen obwohl das ganze ja schon eher lächerlich wirkt. Vor allem die Begründung, warum der Umzug nötig war. Wenn ich doch an einem solchen Projekt arbeite und mir was davon verspreche – zumal das „team“, wie es sich nennt, ja alte Webliner sind – dann ist es schon sehr verwunderlich, dass bei den paar angemeldeten Usern (49 war wohl der letzte Stand) schon die Ressourcen ausgehen.

  • Da auch dieses Forum bei einem Forenhoster angelegt wurde, ist das Ende jetzt schon wieder abzusehen.

    Wenn es wirklich ein ernsthaftes Interesse an einem Forum gäbe, dann würde es sicher nicht an 3 Euro im Monat scheitern, die ein eigener Webspace kostet.

    Ich habe mich trotzdem mal angemeldet, ist ja nur eine Sache von 5 Minuten 🙂

    • Hallo Pauli und Cujo,

      na, wenn ihr beiden es wieder wagt, sollte ich es vielleicht dann auch noch mal versuchen? Hoffentlich funktioniert das mit der Beitragsfreischaltung jetzt mal ein wenig zügiger 😉

      LG Sylvi

  • Hallo … ich sehe auch hier die Navigation im weltweiten Netz gefunden Ihr Blog erneut. großartig hier zu sein mit allen. sind wir alle warten auf die neue Software openvirtualworld, hoffentlich kommen bald. Eine Umarmung für alle.

    • Ich habe auch schon von Mitgliedern des Forums gehört, dass da nicht alles glatt läuft. Kam mir von Anfang an etwas merkwürdig vor, da in dem Forum noch ein privater Blog eingebunden war. Daher hatte ich mich dort auch vorerst nicht registriert.

Copyright © Sylvis Blog • 2019. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: