Weblin funktioniert wieder im Firefox

Weblin reloaded
Geschätzte Lesezeit: 29 Sekunden

… zumindest bei mir. Der Aufschrei einer Ex-Weblinerin in einer Community, dass Weblin bei ihr auf einmal wieder funktioniere, hat mich dazu veranlasst nachzuschauen, ob das stimmt. Ich hatte hier bereits berichtet, dass der Avatar bei mir nur per IE Tabs+-Addon im Firefox sichtbar wurde.
Jetzt wollte ich es wissen und habe dieses Addon deaktiviert.

Anschließend habe ich noch einmal die Installationsdatei von der derzeitigen Download-Seite heruntergeladen., extrahiert, einfach über die bestehende Installation installiert und den Weblin-Assistenten gestartet. Und siehe da – ohne zusätzliches Addon ist mein Avatar wieder sichtbar!

Probiert es aus! Vielleicht funktioniert es bei Euch ja auch wieder. Welcome back bei Weblin! smilie

Weitere Infos erhaltet ihr auf dem deutschen Weblin-Blog.

Edit:

Die offizielle Weblin-Homepage ist online!

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

5 Kommentare

  • Bei mir funktioniert Weblin auch im Firefox. Seit dem Update auf FF 6.0 erscheint allerdings ab und zu die Meldung, dass das Sicherheitszertifikat von Weblin ungültig wäre. Und zwar seltsamerweise auch dann, wenn Weblin gar nicht läuft.

    • Hej Cujo,

      merkwürdig, bisher erschien diese Meldung bei mir noch nicht. Ich verwende auch Firefox 6. Vielleicht kommst Du noch darauf, woran das liegen könnte.

      Gruß Sylvi

  • Ich hatte ja schon geschrieben das ich Weblin sehr mochte, hatt auch einige Ideen eingereicht allerdings zu einer Zeit wo schon abzusehen war das bald Ende ist.
    Wenn es wieder richtig läuft bin ich wieder dabei. Ich stelle mir gerade Google+ und Facebook Seiten vor voll von Avataren. ^^

    • Hej Thom,

      als ich vor über 2 Jahren bei Weblin war, hatte ich noch nicht viel mit Bloggen und SocialMedia im Sinn und mich doch sehr auf das Chatten (meist im deutschen Wohnzimmer smilie) beschränkt. Mittlerweile hat sich meine Situation ein wenig verändert und auch meine Einstellung zu Weblin. Ich könnte mir auch gut vorstellen, mich nicht zu sehr auf eine Seite zu beschränken, sondern quer durchs www mit meinem Ava zu bewegen.
      Auf Facebook und Twitter habe ich ja jetzt schon jemanden angetroffen, bei google+ haperts noch smilie Aber ich denke auch, dass sich generell die Avatare weiter verstreuen werden, als es vor einigen Jahren noch war.

      Würde mich freuen, wenn wir uns dann treffen smilie

      Lieben Gruß
      Sylvi

Copyright © Sylvis Blog • 2019. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung