Warning: Use of undefined constant THEME_VERSION - assumed 'THEME_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/298151_58708/webseiten/sylvisblog/wp-content/themes/seashell-child/functions.php on line 15

Wenn die Uhrzeit bei WordPress.com Stats nicht stimmt

Zeitzonen

Bereits im letzten Jahr stellte ich fest, dass in meinem Blog die Statistikanzeige von WordPress.com Stats pünktlich ab Zeitumstellung zur Winterzeit immer um 23.00 Uhr endete. Ab dann habe ich die Besuche bereits für den nächsten Tag gezählt. Und das, obwohl ich unter EinstellungenAllgemein die Zeitzone auf „Berlin“ eingestellt habe. Das gefiel mir zwar nicht, aber ich fand mich damit ab.

Warum nur in einem meiner Blogs?

In diesem Jahr fiel mir aber auf, dass die Uhrzeit der Statistik in meiner bunten Blogwelt funktionierte und habe mich daher auf die Suche nach einer Fehlerbehebung begeben. Letztendlich hat mir dieser Forenbeitrag geholfen. Ich habe also nur die Zeitzone auf die eines anderen Kontinents geändert, gespeichert und wieder auf Berlin umgestellt.

Seitdem funktioniert die Statistikanzeige einwandfrei.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, sei es über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

4 Kommentare

    • Hej Marc,

      damit meinte ich nicht die Ansicht, sondern die Zeitspanne, in der die Statistik ausgewertet wird. Bei mir fing die immer um 23.00 Uhr des Vortages für den jeweiligen Tag an und hörte um 23.00 Uhr bereits auf. Dieses konnte ich daran erkennen, weil die Kurve bei mir um 23.00 Uhr plötzlich auf 0 Seitenaufrufe pro Tag stand.

      Gruß Sylvi

Copyright © Sylvis Blog • 2019. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: