Über mich

Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind, einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen

Johann Wolfgang von Goethe

 

Hallo liebe Leser von Sylvis Blog!

 

Wer schreibt hier?

Sylvi - SelbstportraitIch bin Sylvi und blogge mal mehr – mal weniger regelmäßig hier auf Sylvis Blog. Als ich mich vor einigen Jahren intensiv mit den Themen CMS (Joomla, WordPress), Software, Foto- und Bildbearbeitung befasst habe beschloss ich, meine Erfahrungen und Vorgehensweisen in diesen Bereichen und daraus resultierend auch einige Tipps hier zu veröffentlichen.

Die Erde dreht sich aber nun einmal und meine Vorlieben haben sich im Laufe der Zeit geändert. Ich werkel nicht mehr ständig an meinen Webseiten herum und nehme nur noch notwendige Veränderungen vor.

Real Life hat mich zunehmend vereinnahmt.

Aktueller Stand

Seit der Anschaffung der Sony SLT-A58 befasse ich mich intensiver mit dem Thema Fotografie, als das vorher der Fall war und es fasziniert mich zunehmend.

Mittlerweile besitze ich zwei Kameras. Einmal die Sony SLT-A77 II, weil ich die A-Mount-Objektive – Ultraweitwinkel über Festbrennweiten bis hin zum Zoomobjektiv – mit ihr weiterverwenden kann. Als kleinen Begleiter auf Spaziergängen und im Urlaub habe ich mir zusätzlich die Panasonic GX 80 (Micro Four Thirds) gegönnt.

Möchtest Du Dir über meinen fotografischen „Werdegang“ ein Bild machen, schau doch einfach mal bei Flickr vorbei. Solltest Du dort ebenfalls einen Account besitzen, würde ich mich freuen. wenn wir uns darüber vernetzen.

Wie geht es weiter

Vorerst habe ich mich entschieden, dass künftige Beiträge wohl eher – wenn auch nicht ausschließlich – “fotolastig” sein werden. Ich freue ich mich über Deinen Besuch oder  eine Vernetzung über Twitter, Google+, Facebook, Instagram (die Links dazu findest Du in der Sidebar) oder wie bereits erwähnt bei Flickr.

Sylvi

Copyright © Sylvis Blog • 2017. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung