Kostenloses Foto Nr. 13: Notruf

NotrufWährend meines Fotowalks am Dienstag habe ich eine Menge an Bildern zusammengetragen. Nach meinem laienhaften Empfinden finde ich einige sogar gelungen, aber das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. ;-)

Die Qual der Wahl

Auswahl an Motiven gab es bei der Feuerwehr zur Genüge. Und da drängt es sich förmlich auf, mal wieder ein kostenloses Foto zum Download anzubieten.

Bei der Auswahl eines Bildes schaue ich nicht nur, ob es scharf oder einigermaßen ansehnlich ist. Ich überlege, welches sich besonders für Blogbeiträge eignen könnte.

Ich hoffe, mit diesem Foto die richtige Wahl getroffen zu haben und wünsche Euch viel Spaß damit.

  Notruf (6876 Downloads )

Das in diesem Beitrag veröffentlichte Foto dürft ihr kostenlos und ausschließlich zum Bebildern von Blogs und Webseiten verwenden. Auf Namensnennung verzichte ich. Der Verkauf dieses Fotos – auch nach Bearbeitung und Veränderung – ist ausdrücklich untersagt. Es dient ausschließlich zur freien Verwendung.

Bei einem Fotowalk bei der Feuerwehr gab es so viele tolle Motive, dass ich mich anfangs nicht entscheiden konnte, welches Bild ich auswählen soll. Ihr könnt nun das kostenlose Foto “Notruf” zur freien Verwendung herunterladen.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

14 Kommentare

  • Hi Sylvi,
    schönes Foto bietest du hier an. Mir gefällt das. Also hast du demnach zahlreiche Bilder anfertigen können :) Das ist sehr gut, Bilder kann man dann immer wieder gerne in eigenen Blogartikeln verwenden und sogar wie du kostenlos anbieten.

    Lassen sich deine Kommentare nicht mehr abonnieren? Mail-Kommentar-Abo ist nicht mehr da oder sehe ich es nur nicht.

    • Hej Alex,

      vielen Dank für Dein Kompliment und vor allem für Deinen Hinweis. Ich hatte bisher immer ein Plugin für die Kommentarabo-Funktion installiert. Allerdings war die Checkbox momentan wohl nicht mehr sichtbar und das mir nicht aufgefallen. Allerdings habe ich mich schon gewundert, warum keiner mehr die Kommentare abonniert. ;-)

      Nun müssste es aber wieder möglich sein.

      Lieben Gruß
      Sylvi

      • hey Sylvi,

        sehr gerne das :). Und vielen Dank, dass du das Mail-Kommentar-Abo wieder drin hast. Es ist schon etwas angenehmer, wenn man den Kommentaren folgen kann und so ist man dann auf dem Laufenden über laufende Diskussionen in den Kommentaren. Nun werden deine Kommentare wieder abonniert.

        • Hej Alex,

          da hast Du absolut recht und ich ärgere mich ein wenig, dass mir das selber nicht aufgefallen ist. Gut, dass es hilfsbereite Blogger wie Dich gibt. :-D

          Lieben Gruß
          Sylvi

  • Fotowalk :-) Da habe ich wieder ein neues Wort kennengelernt.
    Ich mache auch immer mal wieder solche Fotowalks.

    Das Foto ist Dir gelungen

    Grüße
    Lothar

  • Hi Sylvi,

    hat nichts mit Deinem Foto zu tun –
    leider finde ich auf dieser Präsenz von Dir keine andere Möglichkeit (kein Kontaktformular o.ä.) um Dir mitzuteilen, das ich sylvis-blog.de nominiert habe.

    Mehr Infos:

    Hans von foren-liste.de hat etwas mit initiiert:
    https://www.foren-liste.de/

    Hans hat u.a. mich nominiert.

    Ich habe u.a. Dich nominiert:
    https://p-adler.de/liebster-award-2015-ich-wurde-nominiert/

    Vielleicht magst Du ja mitmischen?

    BTW: ich liiiebe Kettenbriefe… ;-)

    Lg
    Peter

    • Baaaaaaaaah … ich hasse Kettenbriefe!
      Ähm naja, Peter ich habe von dem Award schon etwas mitbekommen, aber mich noch nicht näher damit befasst.
      Ich habe mal an einem Blogstöckchen teilgenommen, bei dem letztendlich – ich glaube – zwei nominierte Blogs mitgemacht haben.
      Aber okay, ich lasse mich mal breitschlagen, bedanke mich artig und mache einen Knicks ;-) Eine Frist scheint es ja glücklicherweise nicht zu geben, gell?
      Puh, aber welche 11 Fragen soll ich stellen? Na schau’n wa ma. :-)

      Lieben Gruß
      Sylvi

      • ich werde max. 3 mal mitmachen, weil ich Kettenbriefe auch.nicht mag.

        Hier mache ich mal eine Ausnahme.

        Frist? Vielleicht schaffst’s Du es bis zum Renteneintritt? smile

        • Die letzte Aktion liegt bei mir auch schon ein Weilchen zurück. Und es wird Zeit, dass ich hier mal wieder etwas veröffentliche. :-)

          Frist? Vielleicht schaffst’s Du es bis zum Renteneintritt?

          Könnte knapp werden. Aber Du weißt doch, als Rentner habe ich dann gar keine Zeit mehr. :mrgreen:

          Gruß Sylvi

  • Knapp werden? Du hast doch noch locker > 33 Jahre Zeit bis dahin… ;-D

    Hoffentlich keine “Drohung”, die Bloggerei zu vernachlässigen?