Kostenloses Foto Nr. 17: Reiterstatue

ReiterstatueIn Goslar gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten, die sich zu fotografieren lohnen. Zum absoluten “must-see” gehört die Kaiserpfalz mit seinen eindrucksvollen Löwen- und Reiterstatuen.

Im September war ich anlässlich des Altstadtfestes dort und zeitgleich findet auf der Wiese davor ein großer Trödelmarkt statt. Das Foto ist also noch ganz “frisch”. ;-)

Goslar – die Stadt mit der schönsten Altstadt

Ich habe hierüber meinen letzten Besuch in Goslar geschrieben und hoffe, dass ich irgendwann wieder das Städtchen besuchen kann. Dann nehme ich mir vor mehr Zeit nehmen, um mir die Stadt anzuschauen und natürlich um zu fotografieren.

Vorerst viel Spaß mit diesem Bild. :-)

 
Das in diesem Beitrag veröffentlichte Foto dürft ihr kostenlos und ausschließlich zum Bebildern von Blogs und Webseiten verwenden. Auf Namensnennung verzichte ich. Der Verkauf dieses Fotos – auch nach Bearbeitung und Veränderung – ist ausdrücklich untersagt. Es dient ausschließlich zur freien Verwendung.

In Goslar gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten, die sich zu fotografieren lohnen. Zum absoluten “must-see” gehört die Kaiserpfalz mit seinen eindrucksvollen Löwen- und Reiterstatuen. Eine der Statuen stelle ich zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

7 Kommentare

  • Hallo Sylvi,

    statt der allgemein üblichen frontalen Ansicht, zwei Hinterteile? Mich interessiert: Was hat die Künstlerin sich denn dabei gedacht?

    Gruß Ingo

    • Hej Ingo,

      ganz viel. :mrgreen: Ich fand den Blick über Goslar so toll und der Reiter mit dem Blick darüber kam mir gerade recht.
      Von vorne hätte ich zwar die Kaiserpfalz drauf gehabt, aber mit ihr auch ganz viele bunte Pavillons, da an dem Tag gerade der große Trödelmarkt stattfand. Fand ich ich nicht sooo hübsch. :-)
      Die Hinterteile waren mir zu dem Zeitpunkt gar nicht so bewusst ins Auge gefallen … Indianerehrenwort.

      Gruß Sylvi

  • Hallo Sylvi,

    wenn ich bei FB wäre, dann würde dort mit Sicherheit mein folgender Spruch in der Timeline auftauchen:
    Kunst ist nicht das Kunstwerk an sich, Kunst ist es, eine Sache so zu verkaufen, dass sie zur Kunst wird.

    Gruß Ingo

  • Hi Sylvi,

    ich finde die Perspektive gar nicht schlecht. Ist doch mal was anderes. Von vorne kann doch jeder ;-)

    LG

  • Wunderschönes Bild. Bin ziemlich oft auf Dienstreise in Goslar. Aber dieses Standbild ist mir soooo noch nie aufgefallen. Zur Zeit ist es allerdings meist auch schon dunkel, wenn ich aus den Terminen rauskomme … Dennoch, ich liebe es, hier durch die Gassen zu schlendern.