Kostenloses Foto Nr. 18: Fliegenpilz

Geschätzte Lesezeit: 43 Sekunden

FliegenpilzWas bietet sich momentan mehr an, als ein Pilzfoto zum kostenlosen Download anzubieten? :-)

Buntes Herbstlaub hatte sich bei meinen letzten Fotoexkursionen noch nicht richtig durchgesetzt. Aber für Fotografen ist die derzeitige Artenvielfalt an Pilzen das reine Eldorado.

Ich muss zugeben, dass ich in diesem Jahr das erste Mal bewusst mit meiner Kamera die Wälder in meiner Umgebung durchstreift und mich auf Motivsuche begeben habe. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Gut, an manchen Stellen war es schon sehr dunkel und mangels Stativ musste ich entweder den ISO-Wert höher einstellen oder einen anderen Weg suchen. Also habe ich mich hin und wieder auf den Boden legen und meine Arme abstützen müssen, was für zusätzliche Stabilität gesorgt hat. Dann ruhig ein- und ausatmen … dadurch war vereinzelt eine Belichtungszeit von 1/30-40 Sek. bei einem ISO von 400 möglich.

Wo solch eine entspannte Position nicht möglich war, musste ich ihn auf 800 bis 1.600 hochsetzen. Aber für mein Empfinden ist das Rauschverhalten noch vertretbar.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit diesem Pilzkind.

 
Das in diesem Beitrag veröffentlichte Foto dürft ihr kostenlos und ausschließlich zum Bebildern von Blogs und Webseiten verwenden. Auf Namensnennung verzichte ich. Der Verkauf dieses Fotos – auch nach Bearbeitung und Veränderung – ist ausdrücklich untersagt. Es dient ausschließlich zur freien Verwendung.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, sei es über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

8 Kommentare

Kommentare hinzufügen
  • Danke für diesen tollen Fliegenpilz.
    Das Bild sieht richtig toll aus, meine Frage wäre, was für eine Kamera benutzt du, um diese scharf gestochene Bilder zu schießen ? Mich würde das wirklich Interessieren, denn diese Bilder sehen sehr Hochwertig aus.

    Liebe Grüße
    Luisa

  • Hui, wo bin ich denn hier gelandet. Ein Foto ohne Namensnennung für einen Blog? Nett :) .

    Ich finde das Fliegenpilzbild richtig richtig gut und die Qualität des Bildes ist Super.
    Eine Frage hätte ich noch: Du schreibst dort oben etwas von ausschließlich zum bebildern von Blogs und Webseiten. Heißt man darf diese Bilder privat (z.B. Als Desktop-Hintergrund) nicht benutzen? :)

    Wieso stellst du das Bild / die Bilder nicht als CC0 Lizenz rein? Wegen dem Verkauf-Aspekt? Da wäre ja dann auch wieder das Ding, was passiert wenn wer seine Homepage verkauft? Sind dann da die Bilder betroffen, heißt wäre das dann noch legal nach obiger Regelung? xD

  • Fliegenpilze stechen so schön aus der Umgebung hervor. Da ist es schon nett, wenn man einen sieht und ein Foto davon macht. Ich selbst habe aber diesen Herbst erst einen gesehen und dass obwohl ich ziemlich viel im Wald unterwegs bin.

  • Der unscharfe Hintergrund passt wirklich gut. Ist das so fotografiert, oder später nachbearbeitet? Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass es zu zu dunkel war, wenn du es nicht erwähnt hättest. Ich erkenne da kein zusätzliches Rauschen im Bild oder ähnliches.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

Copyright © Sylvis Blog • 2019. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: