Warning: Use of undefined constant THEME_VERSION - assumed 'THEME_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/298151_58708/webseiten/sylvisblog/wp-content/themes/seashell-child/functions.php on line 15

Kostenloses Foto Nr. 12: Jesus am Kreuz

Jesus am Kreuz

Ich gebe zu, dass meine Beiträge momentan sehr fotolastig sind, aber regelmäßige Besucher meines Blogs wissen, dass mich meine Sony-Kamera derzeit total vereinnahmt. 🙂

Am letzten Wochenende bin ich also vor dem Karnevalsumzug geflüchtet und plante, in der Natur an einem beliebten Ort in Menden fotografieren. Als ich aber sah, dass dort der Mob tobte – wahrscheinlich lechzte alles bei dem tollen Wetter nach Natur – wählte ich einen Ort aus, von dem ich mir erhoffte, dass es dort ruhiger sein würde: einen Friedhof.

Idyllischer Friedhof

Genauer gesagt heißt er Waldfriedhof. Diese Bezeichnung trägt er vollkommen zu Recht, weil er total idyllisch inmitten eines alten Baumbestandes liegt. Letztendlich war ich froh, ihn für meine Fotoübungen auserwählt zu haben. WEIL er aber so schön zugewuchert ist, musste ich meinen Plan, ein Panoramabild von Menden zu erhaschen, schnell begraben. 😉

Im Nachhinein war es aber eine tolle Idee. Denn im Winter gibt die Natur nicht viel her – wenn nicht gerade Schnee liegt. Aber die liebevoll und bunt geschmückten Gräber haben mich derart in den Bann gezogen, dass ich total glücklich über meine spontane Standortwahl war.

Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Foto für den kostenlosen Download geplant. Aber ich habe einen fotoaffinen Freund gefragt und auf meine Frage, welches Foto ich dafür auswählen soll, hat er spontan geantwortet, dass ich dieses hier verwenden soll.

Okay, dann soll es das sein und vielleicht findet es ja auf dem einen oder anderen Blog Verwendung. 🙂

   Jesus am Kreuz (2971 Downloads)

Das in diesem Beitrag veröffentlichte Foto dürft ihr kostenlos und ausschließlich zum Bebildern von Blogs und Webseiten verwenden. Auf Namensnennung verzichte ich. Der Verkauf dieses Fotos – auch nach Bearbeitung und Veränderung – ist ausdrücklich untersagt. Es dient ausschließlich zur freien Verwendung.

Am letzten Wochenende bin ich vor dem Karnevalsumzug geflüchtet und habe einen ruhigen, idyllischen Ort aufgesucht. Den hiesigen Waldfriedhof. Ihr könnt das kostenlose Foto „Jesus am Kreuz“ zur freien Verwendung herunterladen.

Weiterlesen

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, sei es über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

9 Kommentare

  • Hallo Sylvi,

    das Foto ist echt super, für mich perfekt, was Perspektive, Tiefenschärfe und Belichtung anbelangt!
    Achja, was Deine Einleitung zu diesem Beitrag anbelangt… nur weiter so, dann kann ich wenigstens auch halbwegs mitreden. 😀

    Liebe Fotogrüße,
    Pauli 🙂

    • Hej Pauli,

      boah, danke für das tolle Kompliment. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es solch einen Begeisterungssturm auslöst. Mir gefällt es ja auch, sonst würde ich es nicht zum Download anbieten.

      Mit Sicherheit gibt es da jemanden, der sagt „Ich hätte das anders gemacht“ – insbesondere bei einem Motiv, das so schön still hält. 😉
      Im Grunde war es ein Zufallsmotiv. Es hat sich mir bei einem Raucherpäuschen auf einer Bank förmlich aufgedrängt.

      nur weiter so, dann kann ich wenigstens auch halbwegs mitreden.

      Super! Dafür langweile ich wohl derzeit so manch anderen Stammleser. :mrgreen:

      Lieben Gruß
      Sylvi

  • Hallo Sylvi,

    kann mich Pauli nur anschließen, weiter so.

    Super! Dafür langweile ich wohl derzeit so manch anderen Stammleser.

    Bei solchen Fotos bestimmt nicht.

    Liebe Grüße
    hansen

  • Hallo Sylvi,

    interessante Bildauswahl … Auch wenn Deine Beweggründe für dieses Motiv anderer Art waren, es würde auch gut zu der Blogparade mit dem Thema: „Dankbarkeit“ passen.

    • Hej Ingo,

      hach ja, ich müsste auch mal wieder etwas zu Themen in der Blogosphäre – insbesonderen von Blogparaden, Webmasterfriday & Co. – beitragen. Find gerade nicht so den Dreh. 😉

      Gruß Sylvi

  • … ich müsste auch mal wieder …

    Hallo Sylvi,

    dass Gute ist, das musst Du nicht. Ein Hobby muss vor allem eines, Spaß machen. (Auch ein schönes Thema.)

Copyright © Sylvis Blog • 2019. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: