Warning: Use of undefined constant THEME_VERSION - assumed 'THEME_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/298151_58708/webseiten/sylvisblog/wp-content/themes/seashell-child/functions.php on line 15

Kostenloses Foto Nr. 5: Kreuzspinne

KreuzspinneIch habe schon ein wenig mit mir gekämpft, aber letztendlich wieder gedacht „Ach komm, auch dieses Foto schlummert nur bei flickr und auf Deiner Festplatte herum.“ Es ist mein absolutes Lieblingsfoto und dessen Entstehung kostete mich einiges an Überwindung – wenn nicht gar Todesmut. 😉

Ich befand mich in meinem Urlaub in Bayern, als ich dieses Prachtexemplar entdeckte. Und so fotografierte ich in jeglichen Stellungen und in alle Richtungen, was das Zeug hielt, bis mir diese Aufnahme gelang.

Schreckmoment

Plötzlich bewegte sich dieses Monstrum so rasant Richtung Gartenhütte, dass ich aus der gehockten Position die Kamera gen Himmel gerichtet vor Schreck einen mächtigen Sprung rückwärts machte und prompt auf dem Hosenboden landete.

Aber ich finde, dieser Stunt hat sich gelohnt, oder?

 
Das in diesem Beitrag veröffentlichte Foto dürft ihr kostenlos und ausschließlich zum Bebildern von Blogs und Webseiten verwenden. Auf Namensnennung verzichte ich. Der Verkauf dieses Fotos – auch nach Bearbeitung und Veränderung – ist ausdrücklich untersagt. Es dient ausschließlich zur freien Verwendung.

Ich befand mich in meinem Urlaub in Bayern, als ich dieses Prachtexemplar von Kreuzspinne entdeckte. Und so fotografierte ich in jeglichen Stellungen und in alle Richtungen, was das Zeug hielt, bis mir diese Aufnahme gelang. Hier könnt ihr das kostenlose Foto „Kreuzspinne“ zur freien Verwendung herunterladen.

Weiterlesen

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, sei es über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

8 Kommentare

  • Hallo ihr Drei,

    lieben Dank für Euer nettes Feedback. Dann habe ich dieses Mal ja das richtige Foto ausgesucht. 🙂

    Gruß Sylvi

  • Insektenfotografie ist wirklich spannend. Man kann sie ja inzwischen recht na ranzommen ohne Angst zu haben, dass sie einem gleich auf der Schulter sitzen. 😀

    • Hallo Manuela,

      da hast Du recht. :mrgreen: Meine kompakte Digitalkamera besitzt glücklicherweise einen 12fach optischen Zoom.
      Ohne ihn hätte ich mich wirklich direkt unter die Spinne hocken müssen und ob ich das gewagt hätte?
      Ach ich denke schon. Was tut man nicht alles für ein tolles Motiv. Außerdem hatte sie zu dem Zeitpunkt den Mund ja eh voll. 😉

      Gruß Sylvi

Copyright © Sylvis Blog • 2019. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: