Kostenloses Foto Nr. 8: rostiges Fahrrad

Geschätzte Lesezeit: 12 Sekunden

rostiges FahrradDieses idyllische Stillleben entdeckte ich auf einem Fotostreifzug durch ein kleines oberbayerisches Dörfchen. Ich habe mich gefragt „Wurde es einfach dort vergessen oder kunstvoll im Vorgarten drapiert?“

Keine Ahnung. Mir gefiel der Kontrast zwischen diesem nutzlos gewordenen Gefährt und dem kunterbunten Durcheinander an Blumen und Pflanzen.

Das in diesem Beitrag veröffentlichte Foto darf kostenlos und ausschließlich zum Bebildern von Blogs und Webseiten verwendet werden. Auf Namensnennung wird verzichtet. Der Verkauf dieses Fotos – auch nach Bearbeitung und Veränderung – ist ausdrücklich untersagt. Es dient ausschließlich zur freien Verwendung.

 


8 Kommentare

Kommentare hinzufügen
    • Hej Nataly,

      danke für Dein supernettes Angebot.
      Es ist nur so, ich möchte nicht nur einfach Fotos zum freien Download zur Verfügung stellen, ich habe ja meist noch eine kleine Geschichte dazu.

      Ich möchte mich auch deswegen auf eigene Fotos beschränken, weil ich – bitte nicht falsch verstehen – ganz sicher sein kann, dass ich auch später meine Meinung nicht ändern werde. Mit anderen Worten: Einmal kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt, werden sie es auch immer bleiben.

      Wäre das nicht auch für Deinen Blog eine interessante Sache? Ich mein, in vielen Templates existiert ja auch eine Möglichkeit, ein Headerbild einzubinden. Das wäre doch ein schönes Zusatzbonbon für Nutzer von Templatemonster-Themes. smilie

      Lieben Gruß
      Sylvi

  • Schönes Foto Sylvi,
    ich glaube das Fahrrad soll schon als Deko im Garten stehen und wenn es Dir gefallen hat und auch den anderen auch dann hat der „Künstler“ es ja auch richtig gemacht.

    Bei der Gelegenheit kommt mir der Gedanke das ich auch mal wieder ein paar Fotos für meine Kategorie kostenlose Fotos einstellen müsste.

    Um rechtliche Probleme zu vermeiden habe ich bei mir ja auch nur eigene Fotos angeboten.
    Allerdings habe ich mal versucht ein Netzwerk für kostenlose lizenzfreie Fotos zu starten.

    Ein paar Blogger haben mitgemacht aber dann ist das auch wieder eingeschlafen.Halt wie so viele andere versuche Blogger zu vernetzen.

    Vielleicht hast Du ja Interesse daran sich da gegenseitig vorzustellen.Ich habe dafür seinerzeit eine extra Seite online gestellt und diese auch auch in der Sidebar Navigation populär untergebracht.

    @Nataly Ohlsen könnte dann auch Ihre Fotos auf eine extra Kategorie legen und was über die anderen schreiben die auch kostenlose Fotos anbieten.

    Und andere Blogger halt auch.
    Das nur mal so als Idee.

    Grüße und einen schönen Tag
    Lothar

  • Genau die gleich Frage hab ich mir mal nicht gestellt. Da stand ein Fahrrad mit einem Korb voll Blumen. Ich dachte gleich kommt jemand und fährt damit davon. Es hatte irgendwie so eine Lebendigkeit.
    Aber als ich ein paar Monate später wieder vorbei kam, stand das Fahrrad immer noch da. Erst da hab ich gemerkt, dass es Deko ist.
    Oder – wenn sie nicht gestorben sind… smilie

  • Danke Lothar,

    ich glaube das Fahrrad soll schon als Deko im Garten stehen

    ich denke Du hast recht. smilie

    Vielleicht hast Du ja Interesse daran sich da gegenseitig vorzustellen.

    Das ist eine gute Idee. Ich habe zwar mal in diesem Beitrag sämtliche Blogger vorgestellt, die kostenlos ihre Fotos zur Verfügung stellen, aber der verschwindet ja irgendwann in der Versenkung.

    Mal schau’n wie ich das umsetze. Ich hatte anfangs an die Umsetzung per Blogroll – also Zufallsanzeige in der Sidebar und vollständige Anzeige auf einer separate Seite – gedacht. Allerdings wären nur diejenigen darin enthalten, die Fotos ausschließlich auf ihren Blogs anbieten. Die Flickr– und Pinterest-Accounts könnte ich auch auf diese Weise nicht verlinken.
    Ich werde mir mal ein paar Gedanken dazu machen. smilie

    Hej Jenni,

    dann schien Dein Fahrrad augenscheinlich noch recht fahrbereit gewesen zu sein. Auf meinem Foto sieht es schon ziemlich lädiert aus. Ob man damit noch eine Radtour machen kann …? smilie

    Gruß Sylvi

  • Was für ein stimmungsvolles Bild. Genau der gleiche reizvolle Kontrast wie die „Schlafenden Schönheiten“ vom Autofriedhof! Bitte mehr davon …

  • Ich überlege mir gerade eine solche Dekoration auch in meinem Garten anzubringen. Das ist mal wirklich kreativ und etwas ganz Anderes! Vielen Dank fürs Teilen und bleibt dransmilie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML-tags und attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

Du hast 15 Minuten Zeit, um Deinen Kommentar nachträglich zu korrigieren.

Copyright © Sylvis Blog • 2017. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: