Kostenloses Foto Nr. 16: Fahrräder
Dieses Bild ist bei einem Betriebsausflug entstanden, der uns dieses Mal nach Maastricht führte. Ich habe echt überlegt … nehme ich meine große Kamera mit? Habe ich zwischendurch überhaupt genügend Ruhe zum Fotografieren und damit meine ich nicht Schnappschüsse? 30 Leute sind dieses Mal mitgefahren und nach meinem ersten Fotostopp hatte ich auch prompt den Großteil der Gruppe verloren.
Aber das Glück wollte es, dass sich mit mir 3 weitere Kollegen fanden, die im gleichen (Schleich-)Tempo wie ich die wunderschöne niederländische Stadt besichtigen und nicht shoppen wollten. Das heißt eigentlich, die Anderen schlenderten, während ich stehen blieb und fotografierte, um mit Stechschritt wieder aufzuholen. Mein Dank gilt den Dreien, die zig Mal als Models herhalten mussten und das auch noch mit äußerster Gelassenheit über sich ergehen ließen. Denn im Grunde war es für mich DIE Gelegenheit, mich in Menschenfotografie auszutoben. :-)
Buntes Treiben
Freitags findet in Maastricht der Wochenmarkt statt. Der ist riesig und bunt … leider drubbelte es sich in den Gängen zwischen den Ständen so sehr, dass das Fotografieren unmöglich war, da man ständig angerempelt wurde. Schade eigentlich.
Trotz der Hektik und dem Blick auf die Uhr konnte ich ein paar Motive einfangen. Und da das Fahrrad das Hauptverkehrsmittel in Holland zu sein scheint (Fußgänger müssen da schon verdammt aufpassen, um nicht gnadenlos über den Haufen gefahren zu werden), drängt sich ein Drahteselbild förmlich auf.
Ein bisschen gestaunt habe ich, wie die Maastrichter ihren fahrbaren Untersatz an den dafür vorgesehenen “Haltestellen” parkten. Querbeet wurden sie dort abgestellt und teilweise sogar übereinander gestapelt. Da scheint sich niemand Gedanken darüber zu machen, dass seines dabei vermackt werden könnte. :-)
Ab jetzt: 1000 Pixel!
Ich hoffe, es gefällt. Ach ja … dieses Mal biete ich das Bild in einer Breite von 1000 px an. Viel Spaß damit! :-)
Dieses Bild ist bei einem Betriebsausflug entstanden, der uns dieses Mal nach Maastricht führte. Ihr könnt das kostenlose Foto “Fahrräder” zur freien Verwendung herunterladen.
Guten Morgen und schönen Sonntag!
Vielen Dank für dieses Bild, es wirkt schlicht, aber weckt sehr sehr viele schöne Erinnerungen an vergangene Urlaubstage!
Es ist immer wieder schön an sonnigen Tagen mal aus dem tristen Ruhrgebiet nach Holland zu fahren. Mir gefällt der Stil der Städte. Maastricht hat wirklich einiges zu bieten.
Schönen Gruß,
Maria
Hallo Sylvi,
Betriebsausflug … so etwas gibt es tatsächlich noch? Finde ich ja Klasse! Da hab ich gleich in meinen Erinnerungen “gekramt”.
Gruß Ingo
Hej Ingo,
und das auch noch jedes Jahr. ;-)
Schöne Grüße
Sylvi
Hallo Sylvi,
das ist eine nette Geste und ein cleverer Schachzug, um ein gutes Betriebsklima zu erzeugen oder zu erhalten. Statt jeder gegen jeden – alle miteinander. Wenn ich jetzt social Media affin wäre, dann müsste ich Dir glatt ein “Like” oder Ähnliches geben … Kann ich aber nicht – darum also: “Daumen hoch.”
Gruß Ingo
Maastricht ist ne schöne Stadt und die Fahrräder sind auch toll.
Andy
Dann bist Du wohl noch nicht in Amsterdam gewesen.
Die Straßenbahnfahrer dort fahren wie die letzten Henker. Da ist es nicht nur für die Fußgänger gefährlich, sondern auch für die Straßenbahnkunden ;)
Und man kann überall umsonst Fernsehen…
Nur vor das Fenster stellen, der Blick ist offen!
Und Oma und Opa sitzen auf der Couch im Pyjama.
Und Fussball spielen und Kochen können die auch nicht.
Ach ist Holland schön :-)
Bei mir geht es nächste Woche zum ersten Mal mit dem Rad nach Holland. Zumindest weiß ich jetzt dank deinen Tipps, dass ich da etwas aufpassen sollte, wo ich mein Fahrrad abstelle, nicht das ich am Ende vielleicht nicht mehr drankomme, weil sich die anderen Fahrräder darüber stapeln ;-)
Deine Artikel lesen sich immer super, mach weiter so!!