Warning: Use of undefined constant THEME_VERSION - assumed 'THEME_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/298151_58708/webseiten/sylvisblog/wp-content/themes/seashell-child/functions.php on line 15

OVW-Forum liegt brach

Forum OVW ist dicht

Mehrmalige Versuche meinerseits die Forumseite von Open Virtual World aufzurufen schlugen in letzter Zeit fehl. Auch Rückfragen bei ehemaligen Weblinern, mit denen ich noch in Kontakt stehe, ergab, dass die Seite derzeit nicht erreichbar ist.

Nichts Genaues weiß man

Habe ich etwas verpasst? Gibt es Gründe, warum diese Seite nicht mehr zugänglich ist? Neben dem OVW-Blog war das Forum für mich die einzige Möglichkeit zumindest partiell über das OVW-Projekt informiert zu werden. Leider ist der Blog nur in englisch und für mich ist die dortige fachspezifische Dokumentation über die Fortschritte des Projektes nur selektiv verständlich. 

Im Forum wiederum konnte sich die internationale, ehemalige Weblin-Gemeinde in ihrer Sprache austauschen und erhielt Zwischenmeldungen – wenn auch sehr spärlich aber immerhin auch in deutsch. Außerdem sind dort bereits etliche Ex-Weblins registriert. Irgendwie versuchen wir nicht den Kontakt zueinander nicht zu verlieren und viele fiebern bereits dem Start des neuen Projektes entgegen.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar in der Hoffnung, dass es sich nur um einen kurzfristigen Ausfall handelt.

Die Autorin:

Sylvi

Meine Beiträge beinhalten eigene Erfahrungen, sei es über Soft- und Hardware, Social Media und die ich als WordPress-Bloggerin und Joomlanerin gesammelt habe. Zudem widme ich mich dem schönen Hobby "Fotografie".

5 Kommentare

  • Nein ich hab auch keine Ahnung, am 16.04. hab ich es bemerkt und es erst nur für temporär gehalten. Der Server ist ja noch erreichbar,er liefert halt nur nichts aus. Aber ich versuche mehr zu erfahren.

  • hm…hi ihr alle…also selbst hendrik harbeck scheint keine ahnung zu haben, was da los ist….wie ich heute aus einer antwort an macr@soft von ihm auf facebook lesen konnte…es ist irgendwie ein trauerspiel, scheinbar hat sich auch keiner weiter um das forum gekümmert…immer mehr weblins orientieren sich anderweitig (selbst ich zugeb)…ok…den ein oder anderen trifft man wieder…ist zusammen woanders…aber das alles ist nicht weblin.
    ich hatte gelesen, daß die entwickler nun alle wieder nen hauptjob angenommen haben und nur noch in ihrer freizeit weitertüfteln…also wirds wenn überhaupt noch länger dauern…zu schade, aber ist schon wahr, netten menschen kannst du überall wiederbegegnen!!!

    • Ja claeuschen, ich habe auch gelesen, dass alle Entwickler nun einen Hauptjob haben und es ist auch eine schlüssige Begründung dafür, dass die Enstehung des Projektes nun doch länger dauert als anfangs erwartet. Allerdings erklärt es nicht, dass sich das OVW-Forum sang- und klanglos verabschiedet. Ich hatte gehofft, dass jemand eine Info darüber hat, warum das Forum nicht mehr erreichbar ist. Aber darüber hält man sich ja bedeckt und ich halte es eigentlich für eine Selbstverständlichkeit, seinen Mitgliedern eine kurze Info zukommen zu lassen.

Copyright © Sylvis Blog • 2019. Alle Rechte vorbehalten. •   Impressum   •    Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: